Vorstellung eines neuen 416er Mitglieds

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Vorstellung eines neuen 416er Mitglieds

Beitragvon Dominic Preugschat » 26.07.2019, 12:51

Ein recht herzliches Servus mitanand,

wir (das sind Meine Freundin, unser Hund und ich) haben Anfang des Jahres einen schönen Unimog gesichtet, der zu unserem Vorhaben, nach erfolgreichem absolvieren der Ausbildung meiner Freundin auf Reise zu gehen.

Wir sind 22 und 25 Jahre alt. Unser Hund Barry begleitet uns schon seit fast 2 Jahren und bisher sind wir mit dem Auto und einem Dachzelt unterwegs.

Der Unimog war eher eine zufällige Begegnung auch wenn ich an Mercedes PKW schon gearbeitet habe und diese auch gerne selbst gefahren bin. Als wir ihn entdeckten wussten wir allerdings sofort, dass das unser Fortbewegungsmittel sein wird. Als wir ihn dann live besichtigt haben war das Eis gebrochen und unser Herz schlägt seither nur noch für den kleinen Dicken.

Aktuell bin ich gerade daran die Fahrerlaubnis C1 zu erlangen um den Mog auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Für die Untersuchung und Vollabnahme beim TÜV stehen gerade ein paar kleinere Reparaturen an.

Für diverse Arbeiten an und mit dem Unimog und auch um mit dem Fahrzeug vertrauter, sowie kleinere Hilfe beim Ausbau und Aufbau unseres Fernreisemobils zähle ich auf dieses tolle Forum.

Dort wo ich helfen kann stehe ich natürlich auch tatkräftig zur Unterstützung bereit.

Nun noch ein paar Daten zum Unimog (Datenkarte muss ich erst noch beantragen)

Unimog 416.117
Baujahr 1977
OM352
kleines Getriebe
keine Zapfwellen/Hydraulik/Nebenabtriebe
Zusatztank rechts
Staubox links
Aufstelldach
Edit:
laut Vorbesitzer bereits schnelle Achsen verbaut

Infos und Bilder zum Unimog, dem Umbau und unseren "Reisen" findet ihr dann auch auf dem Instagramm Account meiner Freundin: Reiselicht

Viele Grüße
Dominic, Kim und Barry
Benutzeravatar
Dominic Preugschat
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2019, 12:35
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 416




Re: Vorstellung eines neuen 416er Mitglieds

Beitragvon Helmut-Schmitz » 28.07.2019, 10:40

Hallo und herzlich willkommen.

Einen wunderschöne Kombination habt ihr da gefunden, herzlichen Glückwunsch. Einen klassischen Aufbau aus dieser Zeit findet man selten.
An den Ecken vorne unter den Lampen neigen die Baumuster gerne zur Korrossion, da sollest du frühzeitig etwas tun, dann hast du lange Freude an dem Fahrzeug.
Bei Fragen zur Technik wird dir gerne im Technik-Forum geholfen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 12218
Bilder: 215
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 59 times
Been thanked: 382 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Vorstellung eines neuen 416er Mitglieds

Beitragvon Dominic Preugschat » 02.08.2019, 07:47

Dankeschön,

ja die Ecken unter den Lampen sind momentan noch in einem Zustand der sich retten lässt, da sollte ich allerdings spätestens nächstes Jahr mich drum kümmern. Geplant ist es nächstesjahr das Führerhaus komplett abzunehmen und zu zerlegen/restaurieren/lackieren

Gruß Dominic
Benutzeravatar
Dominic Preugschat
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2019, 12:35
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 416

Re: Vorstellung eines neuen 416er Mitglieds

Beitragvon YoEddy2 » 07.08.2019, 10:00

Hallo und Wilkommen unter den Reise Mog Liebhabern,

Sehr Schöner Mog den Ihr da habt, Toller Aufbau und sehr von Vorteil die Klappdach Konstruktion ...

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3156
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 275 times
Been thanked: 15 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste