- 02.06.2025, 20:04
#580882
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Hallo,
ich bin der Michael und habe seit einigen Jahren einen Unimog 411 Baujahr 1958.
Der lief die ganze Zeit recht gut. Ich habe ihm mal einen neuen Anlasser spendiert, ein neues Verdeck usw.
Der Unimog war immer zuverlässig und hat richtig Spaß gemacht. Auch auf längeren Touren.
Im letzten Jahr habe ich dann die Bremse überholen lassen, mit allem, was so dazugehört.
Auf der ersten Fahrt mit der neuen Bremse hat das Getriebe seinen Geist aufgegeben
.
Also gleich wieder zurück in die Werkstatt.
Ein gebrauchtes Getriebe besorgt. Werkstatt nimmt den Mog auseinander, Motor raus, defektes Getriebe raus.
Nach langem warten endlich die Nachricht : der Unimog läuft wieder. 2.800.- Euro Arbeitslohn .
Dann auf der ersten Fahrt mit dem neuen Getriebe dann ... gestrandet mit verbrannter Zylinderkopfdichtung
!
Die kurze Fahrt zu Ende, Unimog wieder mal zurück in die Werkstatt.
Den Werkstattmeister nach dem Grund für den Defekt gefragt. "Da ist wahrscheinlich die Unterdruckleitung weggeflogen".
Und jetzt die Frage : Wie kann das sein, daß eine Werkstatt Motor und Getriebe ausbaut, Motor und neues Getriebe wieder
zusammenschraubt, und auf der ersten Fahrt fliegen irgendwelche Leitungen weg ? Ist das normal ?
Euch allen eine Gute Fahrt ! Michael
ich bin der Michael und habe seit einigen Jahren einen Unimog 411 Baujahr 1958.
Der lief die ganze Zeit recht gut. Ich habe ihm mal einen neuen Anlasser spendiert, ein neues Verdeck usw.
Der Unimog war immer zuverlässig und hat richtig Spaß gemacht. Auch auf längeren Touren.
Im letzten Jahr habe ich dann die Bremse überholen lassen, mit allem, was so dazugehört.
Auf der ersten Fahrt mit der neuen Bremse hat das Getriebe seinen Geist aufgegeben
Also gleich wieder zurück in die Werkstatt.
Ein gebrauchtes Getriebe besorgt. Werkstatt nimmt den Mog auseinander, Motor raus, defektes Getriebe raus.
Nach langem warten endlich die Nachricht : der Unimog läuft wieder. 2.800.- Euro Arbeitslohn .
Dann auf der ersten Fahrt mit dem neuen Getriebe dann ... gestrandet mit verbrannter Zylinderkopfdichtung
Die kurze Fahrt zu Ende, Unimog wieder mal zurück in die Werkstatt.
Den Werkstattmeister nach dem Grund für den Defekt gefragt. "Da ist wahrscheinlich die Unterdruckleitung weggeflogen".
Und jetzt die Frage : Wie kann das sein, daß eine Werkstatt Motor und Getriebe ausbaut, Motor und neues Getriebe wieder
zusammenschraubt, und auf der ersten Fahrt fliegen irgendwelche Leitungen weg ? Ist das normal ?
Euch allen eine Gute Fahrt ! Michael

