Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 100 %
Hallo,

ich bin seit gestern hier Mitglied und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Roland und ich habe seit einigen Jahren einen Unimog Triebkopf mit Fasieco Containeranbau.
Das Fahrzeug wird von mir seit ca.9 Jahren hobbymäßig genutzt für Brennholz , Landwirtschaft und Spaß.
Seit 4Jahren habe ich die H-Zulassung was die Sache natürlich finanziell nochmal interessanter macht.
Anbei ein Par Fotos des Mogs.
Leider ist mir bei der Wiederzulassung des Mogs ein Fehler unterlaufen.
Ich habe das zul. Gesamtgewicht des Fahrzeuges aus Steuergründen von 12,7t auf 10t ablasten lassen.
Der alte Brief wurde damals eingezogen.
Da bei der H-Zulassung die Tonnage keine Rolle spielt wollte ich das ursprüngliche Gesamtgewicht wieder eingetragen haben-leider ohne Erfolg.
Der Tüv will eine schriftliche Bescheinigung über das ursprüngliche zul. Gesamtgewicht die ich leider nicht mehr habe.
Jetzt meine Frage an das Forum - Hat jemand das gleiche Fahrzeug oder einen alten KFZ Brief von dem er mir eine Kopie machen könnte??

Gruß
R. Schmitz
Vor der Restauration
Vor der Restauration
13.02.2008 047.jpg (91.76 KiB) 1800 mal betrachtet
Dateianhänge:
20140207_081720 - Kopie.jpg
20140207_081720 - Kopie.jpg (90.07 KiB) 1800 mal betrachtet
20131003_124908.jpg
20131003_124908.jpg (96.93 KiB) 1800 mal betrachtet
moggl416 liked this
Servus R,
herzlich Willkommen hier unter den Unifizierten und Danke für Deine nette Vorstellung. Ich bin zwar etwas länger als Du hier in der UC, aber so ein Gefährt wie Deines sehe ich zum erstenmal. Das muss aber nicht so viel heissen. Glückwunsch zu Deiner aus meiner Sicht Rarität!
Bin aber sicher, dass es hier den einen oder anderen alten Hasen (Helmut :wink: , Michael Weyrich :wink: )gibt, der Dir gegebenfalls weiterhelfen kann, auch wenn es den einen oder anderen Tag dauert. Bring Dich einfach nach einiger Zeit, wenn Dir das Warten zu lange wird, wieder in Erinnerung!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei welchen Aktivitäten Du Deinen Mog auch immer einsetzt. Wir sind ganz gespannt auf Einsatzbilder!
Martin
aber ich kann den Beitrag nicht mehr ändern... aus welchen Gründen auch immer.
Hilfe Helmut, wieso geht das nicht mehr?
wieso immer ich :lol:
Leider lässt sich durch einen Skripfehler der 2.Beitrag einer Seite nicht ändern.
Servus Helmut,
weil Du die omnipräsente, stets helfende und gute Seele Seele der UC bist und wenn Du nicht helfen kannst, zumindest die Hintergründe erläuterst :wink: .
Wäre es zuviel verlangt Dich zur fragen, bis wann der Skriptfehler behoben sein wird?
Bis dahin muss ich halt einfach vermeiden, zweitplazierte Textbeiträge auf einer Seite auf die Schnelle zu tippen, sondern diese in Ruhe verfassen, über Nacht sacken und wirken lassen, ggf. noch ändern um dann zu sehen, dass der Beitrag nicht mehr aktuell ist, weil Hannes diesmal schneller war :lol: .

Viele Grüße
Martin
Servus Martin,

du kannst ja als 2. textschreiber immer eine o-Nummer schreiben , um dann die eigentliche Nachricht als 3. zu senden, damit du im Falle eines Falles hier Korrekturen vornehmen kannst!

Aber zurück zum Thema - ich habe in den letzten 3 Jahren noch keinen Triebkopf auf irgendeinem Treffen gesehen, Roland , deiner ist der erste der mir bewusst erscheint - aber ne super Geschichte, beim Holzen direkt in die Mulde zu laden!
-nochmal an die UC- kann denn jemand dem Roland weiterhelfen.

Herzlichste Grüße - Stefan
Hallo

mir ist nur Robert als Besitzer eines solchen Gefährts bekannt. Er hat aber logischer Weise östereichische Papiere. Wenn der TüV die akzeptiert kann ich evtl weiterhelfen.

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]

Hallo zusammen, ja, unser traditioneller Event r&[…]