Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich benötige für meinen U406, Baujar 1970, einen Reparatursatz für den Einkammer-Bremsverstärker. Die Wabco (Westinghouse)-Nummer des Teils ist 462 007 022 0. Bei Wabco auf der Inform-Seite findet sich aber die 022er Ausführung nicht. Es gibt zwei Reparatursätze, einmal 462 007 000 2 für die 000-Ausführung, einmal 462 007 003 0 für die 042/043/044-Ausführung. Hat jemand Ahnung, welcher der beiden Rep-Sätze für die 022er Ausführung passt?

Gruß,
Michael
Hallo,

danke für die schnelle Info. Stimmt, es muss natürlich 462 007 003 2 heißen.
Ist denn da auch der große O-Ring, der das hintere Teil zum Gehäuse hin abdichtet, Zeichnung Pos. 3, dabei gewesen. Laut Info des Repsatzes ist der nicht dabei, laut Ersatzteilblatt soll er aber bei Reparaturen ersetzt werden und gehört zum Rep-Satz. Ansonsten müßte ich den einzeln bestellen, der ist definitiv hinüber...

Gruß,
Michael
Ich meine ja, da waren sogar mehrere grosse O-Ringe dabei, wenn ich mich richtig erinnere, ist aber schon 'ne Weile her. Ich weiss aber sicher, dass mir nichts fehlte und das Teil ist bis heute dicht. ( Geht mir immer so, wenn ich dann ein neuwertiges Teil für den Fall der Fälle ins Regal lege, geht nichts mehr kaputt. Aber was ich nicht auf Vorrat habe, das spielt verrückt... ) Der Rep. Satz war übrigens bei DC billiger als beim lokalen Wabco Händler, Nachfrage lohnt deshalb. DC kann anhand der Wabco Nr. umschlüsseln.
Gruss
e.a

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]