Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#4886
N\'abend zusammen
Hier mal ein kurzer Bericht, was die Ratinger 404 Fraktion (Harald (404ler) und ich) heut so gemacht hat:
-7:28, Harald holt mich mit seinem Gespann ab, auf nach Münster...
-ca. 9:30, wir sind da, erst ist Herr Büter noch nicht da, so sehen wir uns erstmal so auf dem Platz um, bis er auch da ist. In der Zeit bestaunen wir Mercedes Lg`s, 404`s und jede Menge Teile.
-ca 9:45, unser \"Gastgeber\" ;) kommt.
-ca 10:00, eine 404-Pritsche stürzt aus ca. 5m Höhe herunter, beim Versuch sie von zwei gestapelten Funksheltern mit Hilfe einer Gabelstablers herunterzuhen. Trotz dass sie mir der Ecke der Vorderseite zuerst auf dem Boden aufschlägt, weist sie KEINERLEI Schäden auf, und ist auch nicht verzogen.
-ca. 10:20, nachdem die Pritsche wieder umgedreht ist und sie auf dem mithebrachten Hänger verladen ist, bietet sich folgendes Bild:

Bild

Danach stöbern wir noch bis ca. 12:30 ím 404-Teilelager, und verlassen um ca 12:45, Harald um eine Pritsche und ich um diverse Teile für meinen Fundus reicher, den Hof in Richtung Ratingen.
-ca. um 14:30 sind wir wir wieder in Ratingen, laden bei mir in Lintorf eben meine neuen Teile aus, und fahren dann direkt zu Harald nach Hösel, wo wir schnell noch dieses Bild aufnehmen:

Bild
(eine streng bewachte Pritsche :cool: )

-ca. 15:00, der Hänger ist in Haralds Hof/Werkstatt rangiert, der Mog bereit zur Hochzeit, jetzt wird erstmal überlegt, wie man eine Pritsche, so ganz ohne Kran oder ähnliches auf das Fahrgestell bekommt.
-ca 16:30, die Pritsche ist mit Hilfe des Autotrailers, Rampen, eines Rangierwagenhebers, Holzbohlen, Hebelbraft, einer Stahlplatte, Muskelkraft, roher Gewalt und vieler Versuche, so auf dem Fahrgestell, wie es sich gehört.
Kurz darauf bot sich folgendes, leider für die Digi-cam schon fast zu dunkles Bild:

Bild

Leider habe ich noch keine weiteren Bilder, die werde ich aber, sobald Harald sie mir noch geschickt hat, ergänzen.

Soweit dazu, Harald wird sicher auch noch was dazuschreiben.


Gruß aus Lintorf/Ratingen
Moritz


[Editiert am 6/12/2003 von Moritz]
#22387
Hey Moritz,

mal wieder nicht schlecht. Denke nur, wenn ich jetzt noch anfange meine Mogs in den Garten zu stellen, bekomme ich zu Hause endgültig eine rote Karte. Obwohl so ein Mog im Wintergarten....... :P .
Muß ja schon meine Drehleiter bei einem Freund im Garten verstecken. Werde meine Freundin damit nach Weihnachten überraschen..... ist dann ja sowieso alles ein wenig besinnlicher. ;)



Gruß

Oliver
#22409
Hallo Michael,

ist nur eine Magirus Drehleiter DL30 aus den 60iger Jahren. Von den 404S wurde ja nur eine einzige von Magirus Drehleitern auf den 404 gesetzt. War eine gekurbelte DL18. Aber gab nur den Prototypen und ging darüber nicht hinaus.

Der Schwerpunkt!!!!. Ich nehme an, dass die bei Kurven hinterm Steuern mächtig ins rotieren kamen.

Moritz und Carl haben Bilder von der Drehleiter. Vieleicht kann er sie ja mal Online stellen?


Mann o Mann. 3mal editiert aufgrund der Rechtschreibfehler. Werde jetzt mal beim Glühwein aussetzen


Gruß

Oliver

[Editiert am 7/12/2003 von OliverKroh]

[Editiert am 7/12/2003 von OliverKroh]

[Editiert am 7/12/2003 von OliverKroh]
#22454
Hallo zusammen
Wie Moritz schon sehr schön beschrieben hat haben wir uns den Samstag mit dem Transport und dem verbauen von geschätzten 400 kg um die Ohren geschlagen.Aber das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.Das lackieren wird dann nächstes Frühjahr gemacht.Als nächstes wird der Mog fahrtüchtig gemacht um dann mit Kurzkennzeichen die ersten \"Gehversuche\"durchzuführen.Wenn es Zeitlich hinhaut wird es in den Weihnachtsferien sein,da habe ich nämlich DREI WOCHEN frei :D :D :D .Auch davon wird es wieder Bildmaterial geben,so hoffe ich zumindest.
Es tut sich endlich was bei meinem Mog :D .

Gruß an alle
Harald

Ps: Danke Moritz für die tolle Hilfe :D

[Editiert am 8/12/2003 von 404ler]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]