Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#508786
Moin,

Bei mir war es wie hier schon beschrieben die Kindheit.

- Die Kindheit prägt das Leben! -

Ich bin mit dem 411 / 406 / MB-T-1000 aufgewachsen, ( diese Fahrzeuge befinden sich bis Heute in 1. Hand und weiterhin werden sie dort auch noch eingesetzt . Beide wurden früher direkt aus Gaggenau per Achse in den Norden gefahren ( nähe Soltau ) da wo der Heidepark ist.

Da ich selbst keine LOF besitze , aber schon immer einen Schlepper wollte, so kaufte ich mir erst den Deutz D30, habe ihn Restauriert. Nun musste etwas neues her, also eben das was man immer wollte, einen 406!

Ich schraube mein ganzes Leben schon, habe Dutzende Fahrzeuge restauriert , getunt oder so umgebaut das es rein für den Spaß ist, es ist eben auch das streben nach mehr.

Als ich mit 14 auf der Motorradmesse in Hamburg war, da stand die Ducati 916 für 33,333 Mark Messeprei und ich wollte diese haben, ""Irgendwann""
Irgendwann habe ich mir eine Ducati 1098 gekauft und auch da ein Haufen Geld in Teile investiert und die nächste Baustelle ist auch schon da ( Getriebeschaden)

Der Unimog und die Ducati haben da auch sehr viel gemeinsam!!
- Jeder meckert drüber , jeder will es haben, doch niemand gibt es zu.
- Es ist eine Einstellung zu dem Material, doch diese Einstellung muss man haben, die kann man nicht lernen oder erzwingen. Man findet es geil und hat wirklich Bock drauf, oder eben nicht.
- Das fahren ist eben anders. Es geht alles schwerer, es rappelt , es klappert, sie laufen wie ein Sack Nüsse...Doch genau das ist es was man daran liebt und es ist nicht so ein Emotionsloses fahren wie ein neues Hightec Gefährt.
- Der Eierfaktor , ein Punkt der sehr wenig angesprochen wird weil es evtl ein Tabuthema ist. ( Eier sich sowas zu kaufen und genau zu wissen das man die Augen auf sich hat, Fahrzeuge die nicht ganz günstig sind ( Teile / Unterhalt etc. ) und zu wissen das es eben nicht jeder kann.

Und was für mich auch ein großer Punkt ist : es Endspannt !! Mein Mog rennt 92, jedoch fährt man mit 55 -60 bequemer und sieht auch was , mit dem Deutz fahre ich - **Trommelwirbel** 21Kmh und wenn ich damit im Sommer durch unsere Landschaft fahre, Musik auf den Ohren habe, dann fahre ich mich neben dem Alltagsstress echt runter.

Gruß Rene

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]