- 25.03.2012, 18:00
Vorgelege Unimog 406 006.jpg (97.4 KiB) 7633 mal betrachtet
Vorgelege Unimog 406 005.jpg (98 KiB) 7633 mal betrachtet
Vorgelege Unimog 406 001.jpg (94.79 KiB) 7633 mal betrachtet
Hallo Unimog-Freunde
Musste gestern nach einer Ausfahrt feststellen, dass das innere rechte Vorderrad mit Öl versaut war!
Meine Diagnose:
Wellendichtring(Wedi.)am Eingang zum Vorgelege an der Antriebswelle
undicht. Seht ihr das auch so? (siehe Fotos)
Habe schon die Suche gequält, zwecks Ersatzteile und Reparatur, und bin zum folgenden Ergebnis gekommen.
Vorgelege muss komplett demontiert werden. Vorgelege öffnen um an den Wedi zu kommen. Wedi und Verschleissring sollten auf jeden Fall zusammen erneuert werden!
Rep.-Satz A 416 330 00 12, ist das der, den ich dafür brauche?
Macht das Sinn, das komplette Vorgelege zur Unimog-Werkstatt zu bringen, und dort reperieren zu lassen? Wegen genauerer Einstellungen und benötigtes Spezialwerkzeug?
Fragen über Fragen!!!
Der Mog: 406,Bj. '72, Trommelbremsen,40612010018809
Würde mich über Ratschläge,Tipps,Links, etc. freuen!
Viele Grüße
Jörg
Musste gestern nach einer Ausfahrt feststellen, dass das innere rechte Vorderrad mit Öl versaut war!
Meine Diagnose:
Wellendichtring(Wedi.)am Eingang zum Vorgelege an der Antriebswelle
undicht. Seht ihr das auch so? (siehe Fotos)
Habe schon die Suche gequält, zwecks Ersatzteile und Reparatur, und bin zum folgenden Ergebnis gekommen.
Vorgelege muss komplett demontiert werden. Vorgelege öffnen um an den Wedi zu kommen. Wedi und Verschleissring sollten auf jeden Fall zusammen erneuert werden!
Rep.-Satz A 416 330 00 12, ist das der, den ich dafür brauche?
Macht das Sinn, das komplette Vorgelege zur Unimog-Werkstatt zu bringen, und dort reperieren zu lassen? Wegen genauerer Einstellungen und benötigtes Spezialwerkzeug?
Fragen über Fragen!!!
Der Mog: 406,Bj. '72, Trommelbremsen,40612010018809
Würde mich über Ratschläge,Tipps,Links, etc. freuen!
Viele Grüße
Jörg
Dateianhänge:
Ein Pessimist zu sein,hat den Vorteil,dass man ständig recht behält oder angenehme
Überraschungen erlebt.
Überraschungen erlebt.