hallo michael,
hmmm, 110 auf der geraden... jepp, das geht selbst mit dem M180...
vom M130 oder gar M110 mal ganz abgesehn..
aber was sagen die reifen in punkto geschwindigkeitsbegrenzung bzw. ich möchte nicht gerade das mit bei 130km/h nen reifen am mog platzt...oder in wieweit kann nen 10.5er oder gar 12.5er reifen "drehen"...
ich kenne jemanden der mit dem 404.0 die 130km/h bei der BW gefahren ist.. rheinbach - jülich und zurück... zumindest stieg dann der durst auf über 40l /100km
denke das muß jeder mit sich selber ausmachen, in wie weit er sich und auch andere mit diesen hohen geschwindigkeiten gefährdet.... oder hat MB den 404 auch als F1 variante gebaut????
zur zeit spiele ich auch mit dem gedanken die 12,5er reifen auf meine zu zeihen... mit den 160ps wäre sicherlich mehr als 130km/h drin... doch bin ich nicht lebensmüde..
lediglich die optik, bzw. das niedertourige spritsparen wäre für mich nen argument...
doch ob ich 15 oder 14 liter brauche.. sorry, dafür ist die anschaffung von ein paar guten 12.5ern doch wieder zuuu teuer....
also bleib ich bei den guten 10.5ern... die auch im gelände, wie auch auf dem 1to anhänger ne gute figur machen...
aber jede jeck is anders..
doppelgenockte grüße
magnus