welche Wohn-/Reise-/Expeditionsmobile mit Klasse 3 fahren?

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

welche Wohn-/Reise-/Expeditionsmobile mit Klasse 3 fahren?

Beitragvon berliner_74 » 10.11.2012, 10:59

Hallo zusammen!
Ich liebäugele damit, mir ein Wohn-/Reise-/Expeditionsmobil auf Unimog-(Allrad)-Basis zu kaufen, das ich mit einem gewöhnlichen "alten" Autoführerschein (Klasse 3) fahren kann.
Habt Ihr da Tips/Links für mich, welche Fahrzeuge auf welchen Basismodellen (ggf. welche Wohn-/Reise-/Expeditionsmobile von welchen Umbauern/Anbietern) für mich in Frage kämen?

Schönen Gruß
Thorsten
berliner_74
 




WoMo

Beitragvon unigeorg » 26.11.2012, 09:06

Hallo, willkommen bei den 4x4 WoMos!
1. Frage: Kannst Du selbst "schrauben"? :?
Nimm den Typ, der weniger Zuwendung braucht. Der ist aber wesentlich teurer :shock:
Gruß
Georg, seit mehr als 20 Jahren, 404s-3l Diesel mit "H"
Benutzeravatar
unigeorg
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 625
Registriert: 16.05.2009, 10:00
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon AndreasU1300 » 28.11.2012, 19:50

Hallo

Da kommt nur was unter 7,5to in Frage!!!!

Nee Spaß beiseite.

Du mußt schauen das Du ein Basisfahrgestell nimmst das Dir nach oben genug Luft läßt um einen vernünftigen Koffer zu montieren und noch genug Zuladung ermöglicht.

Klassiker ist da der U1300 mit ca. 4.oookg Leergewicht.
Es gibt natürlich noch etliche andere Baureihen. Ist auch eine Frage der Anschaffungskosten.

Unser U1300 hatte mit Kofer 6.500kg Leergewicht, da blieb Platz genug für die Zuladung bis 7.500kg.
Beim jetzigen U2150 habe ich 7.500kg Leergewicht und 9.000kg ZGg.

Ist halt der Unterschied zwischen MBU und SBU. Mittelschwere Baureihe Unimog und Schwere Baureihe Unimog.

Versuchs mal hiermit
http://www.amazon.de/Unimog-Alle-Modell ... 990&sr=1-2

da stehen viele Daten drin.


Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
Benutzeravatar
AndreasU1300
Member
Member
 
Beiträge: 466
Registriert: 29.09.2002, 20:55
Wohnort: Fürstenberg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste