Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Mogler!

Wer hat seinen Motor mit angemischtem STANDOCRYL VOC DECKLACK von Standox lackiert???

Meinen Rahmen habe ich mit STANDOCRYL 2K-AUTOLACK von Standox lackiert..., der glänzt wie ne Speckschwarte.

Das Motorengrün gibt es in STANDOCRYL 2K-AUTOLACK (Non-VOC) nicht mehr, also habe ich STANDOCRYL VOC DECKLACK genommen. Dieser trocknete sehr schnell aus und der von mir gewünschte Glanz blieb aus. Die Oberfläche ist auch lange nicht so glatt wie beim 2K-Lack.

Ich glaube fast, dieser neumodische Lack ist einfach nicht so gut wie der alte 2K...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt :D

Gruß Michael
Guten Morgen,

habe mir vor 3 Jahren auch vom Standox Lackierer das Daimler motorengrün mischen lassen für meinen Motor, ich hatte aber 2K Lack. In dem Daimler Motorengrün ist mattierer drin, der Lack glänzt also schon von der Mischung her nicht. Die Mischung kannst du dir bei Standox auf der Homepage angucken, wenn du die DB Farbnummer hast.
Geht doch nichts über einen überholten, neu lackierten Motor....

MFG

Christian Werner
ChristianWerner hat geschrieben:...In dem Daimler Motorengrün ist mattierer drin, der Lack glänzt also schon von der Mischung her nicht...
Hallo Christian (oder Werner???)!

So was hatte ich mir auch schon gedacht...
War mir nur niht sicher, da ich mit dem VOC-Lack keine Erfahrungen hatte. Der ist auch nicht so schön verlaufen wie der 2K.

Habe allerdings auch ne neue Lackierpistole verwenden, mit kleinerer Bedüsung. Da ich eh noch ein 2. Mal drüber lackiere wenn alles montiert ist, verwende ich dann meine alte Pistole und dann schau'n wir mal :wink:

Überholt wurde der der Motor nicht, sondern nur neu lackiert. Aber er hat auch erst 600h runter :D

Gruß Michael

Bild

Bild

Bild
Pleullagermuttern M180

MoinMoin, jetzt möchte ich aber auch nochma[…]

Hallo, es könnte eine Drossel sein - ja. Ab[…]

Kennt jemand Unimog Teile Czermak ?

bei Instagram präsentieren die sich wie die G[…]

Mit Dr. Rango Dietrich @erni417 , Moritz Haaga @[…]