Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
Ich habe einen Unimog 406 Bj. 1965 mit Westinghouse Hannover Hydrauliksteuergeräten.
Dieses Steuergerät ist innerlich undicht, so dass die Heckhydraulik immer absinkt. Nun habe ich dieses ausgebaut und festgestellt, dass sich dieses nicht abdichten lässt. Soweit ich durch das Internet und durch eine Unimog-Werkstätte aus meiner Nähe informiert wurde, wird dieses nicht mehr produziert.
Meine Frage an dieser Stelle: Ist solches noch zu bekommen oder gibt es einen Umbausatz?? Eventuell ein anders Steuergerät eines anderen Herstellers das passend ist ohne viel an den Stahlleitungen basteln zu müssen?? Baut jemand diese Steuergeräte nach??

Ich freue mich über hilfreiche Antworten! :wink:

Vielen Dank im Voraus! :danke
Mfg Gominu 604
Hallo Gonimu 604,

habe gerade ein instandgesetztes gutes WESTINGHOUSE 3V41 00 mit Halterung passend zu einem Unimog von 1965 angeboten. Je nachdem ob daraus was wird, kann ich es Dir natürlich auch anbieten.

Sende mir doch einfach mal ein paar Fotos von Deinem Block. Vielleicht kann ich Dir auch sonst helfen.

optimog@gmx.de
Dateianhänge:
P1140610_klein.jpg
P1140610_klein.jpg (85.25 KiB) 595 mal betrachtet

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]