[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Wie sichert Ihr eure Fahrzeughallen? - Seite 2 - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
@torstens
nicht unberechtig, der Einwand. Ich glaube auch nicht, dass du die U-Comm als potentielle Täter siehst, vermutlich denkst du eher an die Gurgelden aus der Schattenwelt ... Doch gerade mit so einer Suchmaschine findest du schnell, wie man wo und was und überhaupt.

Mogler haben ein Hobby, verrückt sind sie auch, gerade darum haben sie für die andern Verrückten hier eher Verständnis als Neid. Denn jeder Schöne Mog hat vorher Tage und Nächte des Fluchens und der unsäglichen Rückschläge, der gebrochenen Finger und von Hautabschürfungen oder Quetschungen reden wir ja schon gar nicht - vermutlich waren es eher Monate - hinter sich gelassen. So einen dann zu sehen erfreut das Herz.

@Thomas
Werkzeuge lassen sich ersetzen und denk über ein "Honigtöpchen" nach.
Hallo,

ich glaube auch nicht, daß es jemand war, der sich für Unimogs interessiert. Es ist aber klar, wer einen Unimog hat uns schraubt besitzt auch Werkzeug. Dazu kommt, daß viele Ihre Unimogs irgendwo untergestellt haben, leider meist nicht zuhause. Solche Infos erhält man, wenn man mitliest. Und wer weiß, was andere mit den Infos anstellen....

Daher ist es besser, nicht zu genau zu beschreiben, wo der Unimog steht.

Zumindest einen Gedanken wert.

Gruß,
Markus
Hallo Thomas,
warum willst Du unbedingt funkbasierte Melder verwenden ?
Profis haben damit leichteres Spiel als mit der mühsamen Kabelsuche und hinterlassen keine Spuren.
Und nur batteriebetrieben ? Trügerische Sicherheit...
Du hast ja hier schon gute Tipps bekommen (z.B.Wählgerät/Aufzeichnung), letzteres möglichst lückenlos, um auch schon die Versuche zum Ausbaldowern rechtzeitig zu erkennen.
Apropos Melder: Ich persönlich halte es mehr mit robusteren Teilen, z.B. Kontaktmatten, im Außenbereich.
Brauchen keine Stromversorgung und reagieren nicht bei jeder Fledermaus...
Ansonsten: Passive Sicherheit, Befestigung der Halle notfalls mit militärischen Mitteln !
Aber dazu mußt Du zuerst natürlich imstande sein, wenigstens Deinen Stromanschluß zu flicken...
Hay,

der erste Teil der Aufrüstung ist erledigt :)
aber schaut selbst 8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _556wt_939

Ich habe zwei dieser Werkzeugschränke gekauft, sehr stabiel und abschließbar :!:, 5mm Stahlplatte drauf und fertig ist die neue Werkbank.

Eine neue Stroboskoplampe für meinen 404er habe ich auch gleich mitgenommen, waren sehr reichlich vorhanden 8)

Jetzt fehlt nur noch:

Ein neuer oder gebrauchter Winkelschleifer 125 und 180mm Scheibe,

eine neue oder gebrauchte Schlagbohrmaschine

ein neuer oder gebrauchter Akkuschrauber

drei neue dauer Akkuladegeräte

ein kleiner Druckluftschrauber

ein neuer Satz Gewindebohrer bzw -schneider

und noch jede Menge Kleinkram :?

Gruss

Thomas
Hallo Werner,

mal sehen was die Versicherung zahlt, vielleicht kann ich mir dann den einen oder anderen Wunsch selbst erfüllen 8)

Ich hoffe, im Januar weiss ich mehr.

Nur so einfach werde ich es den "Besuchern" nicht mehr machen, alles wird weggeschlossen und die Halle wird auch gesichert.

Thomas
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]