Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#388644
Freitag 31. August bis Sonntag 2. September 2012
NEUER ORT - Nieuw locatie - Noveau lieu - New place
55545 Bad Kreuznach, Freizeitpark Kuhberg, Rheingrafenstr. 5418

GPS
49.812982, 7.866637
N 49° 48' 46.735", E 7° 51' 59.893"
N 49° 48.77892, E 7° 51.99822

Veranstaltet von N. Lüdtke, S. Roschy, K. Schütz, U. Siegmund

http://www.fernreisemobiltreffen.de

Willys Treffen ist das älteste, größte und bedeutendste seiner Art in Europa und gilt als Muss in der Szene.
Teilnehmer sind fasziniert von fernen Welten, von Reisenden und deren Fahrzeugen.

Sich informieren, Erfahrungen austauschen, einander Kennenlernen, Erlebtes erzählen und von Abenteuern hören ... Es werden Kontakte geknüpft, Mitreisende oder Fahrzeuge gesucht. Reisende halten Vorträge über Fahrten in aller Welt. Technische Fachsimpeleien oder das Wiedersehen mit alten Bekannten bieten Anlass zu langen Gesprächen.

Mit zuletzt rund 700 Fahrzeugen. 2011 reisten Teilnehmer aus 13 Ländern an, mit Fernreisemobilen wie Hanomag, Magirus-Deutz, MAN, Unimog, Pinzgauer, Steyr, IFA, Ural, Toyota-»Buschtaxi«, Land Rover, Wohnbus, sowie Globetrotter mit Zweirad & Rucksack.

Über Sieben Stunden Bildvorträge am Freitag und Samstag, Navigations-Workshop, Nachtklettern, Kindermalen, Nachtschmieden, Axtwerfen……

Brötchen und Kuchen, diverse Essen- und Getränkeangebote, mehrere Grillplätze, Toilettenanlagen und Waschmöglichkeiten im Zentralgebäude sowie zusätzliche Mobiltoiletten und eine Entsorgungsstation für Campingtoiletten gibt es vor Ort.

Die Einladung zum Treffen und weitere Informationen und Fotos vom Platz finden sich auf der oben genannten Internetseite, die ständig aktualisiert wird.

Liebe Grüße,

die Sonja
Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]

Hallo Mike meinst du damit Steuerblöcke oder […]

Hallo, ich möchte meinen U1600 auf die Berei[…]

Differentialsperre fest

Hallo Bernhard, es funktioniert auch mit einem 2-K[…]