Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Wg. Jürgens Bildern.

Huuuch !! *entsetztguckzähnezusammenbeißkopfschüttel*

Das man mit nem Mog im Wald arbeiten kann, war mir klar.
Aber das man auch einen Wald BAUEN kann, nicht so recht. :D

Thorsten
Der Mog hat die Behandlung eigentlich ganz gut weggesteckt. Bei diesen Belastungen ha bich allerdings gemerkt wie er sich durchbog. Aus dem Spalt zwischen Fahrerhaus (Cabrio) und der Ladefläche hat es ganz schön geknarzt.
Außer einer Kupplungsreparatur und einem gebrochenen Kreuzgelenk in der Vorderachse (warum nur) als ich mit Sperre fahren mußte ist nicht viel passiert. Ein Hydraulikschlauch geplatzt und die Soße auf die Windschutzscheibe - da ist toller Druck drauf - hat der Mog alles überlebt. Bis - ich war`s nicht! - so ein Trottel dem Motor ohne Öl fuhr, da wurde er verkauft.
War ein tolles Fahrzeug - ich hätt gern so einen, bin aber mit meinem 411 auch zufrieden.
Servus
Jürgen
Hallo,
habe in der vorletzen Woche noch mind. 15 Anhänger mit jeweils ca. 5 bis 8 t Lehm beladen, obwohl ein Traktor mit 90 PS und Frontlader zur auf dem Betrieb vorhanden war. Das Problem: Der Traktor hatte kein Allrad und war somit dem 421er unterlegen, hatte also keine Schnitte. Auch wenn es fast unmöglich aussah, der Unimog hat zur vollsten Zufriedenheit seine Arbeit erledigt. Und es war, entgegen der Meinung vieler, ein sehr bequemes Arbeiten. Hätte ein 50 PS Allradtraktor bestimmt nicht besser machen können. Und wer richtigen Lehm kennt der weiß wie schmierig und klebrig es ist. Ich selber hätte vorher nie mit einem so guten Arbeitsergebnis gerechnet, hatte schon an ein Radlader gedacht.
Gruß
Bernd Thomes
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]