Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Fredl,

ja, gibt es bei Rainer Schmidt in Wuppertal:

http://www.restauration-service.de/reifen.htm

Leider auch kein Schnäppchen, dafür aber für den Unimog zugelassen und sogar mit dem "historischen" SR1-Profil (kein reines AS-Profil). Der Reifen wurde m. W. vor einigen Jahren nach einer Durststrecke der Nichtbeschaffbarkeit nach Auffinden der alten Formen wieder neu aufgelegt.

Soweit ich weiß, wird der Pneu von Rainer Schmidt in Zusammenarbeit mit dem UVC exclusiv vertrieben (korrigiert mich, wenn es anders ist!).

Und bevor jetzt wieder Kommentare zu angeblicher geldgeiler Geschäftemacherei kommen: seid froh, dass es für 60+ Jahre alte Unimog überhaupt noch passende Reifen im historischen Erscheinungsbild gibt und dass Leute engagiert genug sind, die diese in Kleinserie wieder aufzulegen.
Hallo Reifenfreunde,

ich danke auch den Anwortenden! Und meine Frage, wie sich das "lieferbare" Profil im Gelände macht, ist auch noch offen. Gibt es da Erfahrungen?

Denn mit dem AS Profil kam ich bisher beim Holz machen überall durch, außerdem steht auf dem Reifen ein A8, was bis 40 km/h ginge - da würde ich sogar über ein Abrüsten bei der Geschwindigkeit nachdenken, weit fahre ich sowie so nicht und ob ich nun die 3-5 KM mit 53 fahre oder mit 40 ist hier in den leichten Bergen keine Frage, denn faktisch sind's steigungsbedingt meist nur 30 km/h. (Runterzus ja auch, denn ich hab gelernt, den Berg nicht schneller runter als rauf, genauer im selben Gang)
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]