Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Ich will mit meinem Kumpel auf ein BW Notstromaggregat das auf einem Anhänger ist ein Beleuchtungsmast aufbauen. Dabei ist mir in den Kopf geschossen einen alten Funkmasten vom 404S zu nehmen. Woher bekomme ich so ein Mast???? Kann mir jemand da helfen einen zu besorgen und wie hoch und wie schwer sind denn diese Teile.

Danke an die 404er Fahrer

Klaus

Wer was weiss bitte mail an klaus@uniknick.de
Hallo Klaus,

so einen original Geroh Funkmast zu bekommen ist echt schwer! Ich hatte letztes Jahr Glück und habe einen relativ günstig bei ebay gekauft.
Die Länge beträgt ausgefahren 6m , das Gewicht etwa 20 Kg.
Als Alternative gibt es bei einem Outdoor-Versand den 10 Meter Funkmast, der kostet glaube ich 250 Euro. Allerdings ist der schwerer und man müsste wohl die Halter an der Hecktür verstärken.
Wenn es \"nur\" für einen Beleuchtungsmast sein soll, würde ich versuchen, so einen zivilen Mast aus Alurohr zu bekommen. Martin \"Atreju\" hat so einen, vielleicht kennt er eine günstige Bezugsquelle dafür...

Gruß,
Christian
406, Kühlwasserrohr

Hallo Martin, sehr gut, bitte Foto an 66christoph@[…]

Werkzeugtasche für U 411

ok, danke.

Hallo Carsten, da sollte M14x1,5 drin sein wenn i[…]

Hallo, Steve hier. Ich bin auf der Suche nach jem[…]