Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hm,
zuhause wäre auch nicht schlecht. Nein, aber in weniger als 5 Minuten bin ich auch zu Fuß bei der Orgel. So ein Teil könnte ich mir ja auch nicht leisten. Hin und wieder schaue ich mal nach gebrauchten Pfeifenorgeln. Einzelne Pfeifen sind ja hier und da zu ergattern. Dazu dann die Mechanik bauen und in einigen Jahrzehnten hätte ich eine eigene Orgel. Dann wird irgendwann mal das Haus umgebaut und die Bauerei geht von vorne los. Lieber nicht.
Es ist nicht die einzige Orgel die ich regelmäßig spielen muss / darf.

Hier aber noch ein Hobby, zumindest ein Teil davon weil davon gerade ein Bild vorhanden ist:
Auch noch ein S/W Labor ist noch irgendwo verpackt, Diaprojektoren, Canon AE 1 und die EOS 5 mit viel Zubehör, eine russische Kneb60 mit etwas Zubehör und ganz viele einfache Agfas (auch die Agfabox) und sonstige die nun schon einige Jahre im Karton vor sich hin gammeln.
Leider bin ich noch nicht soweit gekommen mir eine vernünftige Digitale Spiegelreflex zu besorgen. Zu teuer oder irgendwie sonst nicht passend.

Ansonsten gilt im Moment meine Intersse die Vernetzung des Hauses. Am Netzwerk sind jetzt 5 PC´s, externe Festplatten usw. Ebenso könnte ich statt am normalen PC Monitor alles über ein 50`Bildschirm laufen lassen usw.
Ich kann die Außenbeleuchtung die viele Lampen umfasst von überall her steuern, geht auch über Fernbedienung was ich aber wegen der Kinder nicht angeschlossen habe usw usw. Also interessiert mich auch Steuerungstechnik / Elektronik. Hier höre ich erst mal auf sonst wird´s langweilig für euch.
Denke, damit habe ich eigentlich viel zu viele Interessen die von Zeit zu Zeit mal mehr mal weniger Interesse abverlangen.
Dateianhänge:
eine von einigen Kameras, eine zweiäugige Rolleiflex.
eine von einigen Kameras, eine zweiäugige Rolleiflex.
IMG_8364_800x600.JPG (47.38 KiB) 10224 mal betrachtet
Hallo,
die restliche Freizeit verbringe ich mit 27-Gängen im Gelände oder mit 20-Gängen auf der Straße, mein UNIRAD hatte ich ja hier schon einmal vorgestellt.
Gruß
Patrick
Dateianhänge:
Unirad 09 (Small).jpg
Unirad 09 (Small).jpg (99.64 KiB) 10194 mal betrachtet
Zuletzt geändert von elektrosmog am 11.11.2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, Zusammen,

hier sind meine Hobbys außer dem Unimog:

Einmal die von mir gerittenen Pferde, im Vordergrund ein Spanisches Vollblut wenn ich es eilig habe und im Hintergrund mein Norweger-Mädchen welches auch an der Kutsche läuft:
Bild

Und dann noch meine Hunde:

Ein Rhodesian-Ridgeback und ein Parson-Jack-Russel ( 2 Zicken )

Bild

:D

Gruß, Hermann
also meine hobbys landen irgendwie alle in der landwirtschaft ganz vornen an stehen natürlich die schlüter und historische arbeitsmaschienen. mein 2tes hobby ist modellbau in 1:32, früher waren bei mir noch autos hoch im kurs aber daran hab ich die lust verloren.

so hier mal ein paar bilder
angehts mit den schlütern

super 650

Bild
Bild
Bild
Bild

super 1500

Bild
Bild
Bild

hier mal alle 3 in der mitte ein compact750
Bild

und hier der modellbau

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so hier ein kleiner auszug von dem was ich so nebenbei mache.
SCHLÜTER !!!!

Hab ich auch was zu bieten, auch wenn es "nur" ein Super 550 ist:

Bild

Bild

Bild

Krieger KS30 "Kruni":

Bild

Bild

Porsche-Diesel Standard-AP (fast fertig):

Bild

Bild

Alle beieinander (auf der freien Fläche steht der Mog):

Bild

Dies und das alte:

Bild

Bild

Und dann gibt es noch meinen schnellen Benz:
(Aber der steht die meiste Zeit nur in der Garage und wird höchstens bei schönem Wetter am Wochenende mal bewegt...)

Bild

Bild

Gruß Michael
Bild
Nur ein Super 550??? :shock:

Also meine Begeisterung für Schlüter-Traktoren besteht genausolange wie für Unimogs, schließlich fuhr ich in meiner Kindheit mit beiden Fahrzeugen leidenschaflich gerne mit (warum mag ich nur Ford nicht so?).

In Sachen Schlüter hieß es für mich immer "Ein Traum" und "Ein Super 1250 oder 1500". Aus dem U406 der Kindheit sind halt ein paar 404 geworden, da war ich schon zu Alternativen bereit :D .

Aber wenn ich jetzt so die Photos von den "kleinen" Schlütern sehe (850, 550, etc), könnte ich trotz des fehlenden Allrads gefallen daran finden....

Lobpreiset Anton Schlüter für seine Innovationen!

Michael
Mein Traum war auch immer ein 1250 TVL Special mit der großen Kabine...

Nur leider war ich ein paar Jahre zu spät, als ich genug Geld gespart hatte, und da waren die Preise selbst für für einen normalen 1250er schon jehnseits von Gut und Böse gestiegen :cry:

Und so ist aus dem 1250 ein 406 geworden... :wink:

Mein Traum wäre näturlich auch so ein 8-Zylinder, wie der 2000TVL auf dem Bild neben meinem kleinen Kruni!
Aber da müßte ich dann schon fast 3 406er für eintauschen :?

Ich durfte den 2000er auf dem Bild schon 2x fahren. Ist schon ne Wahnsinns-Maschine!!! Und der Sound!!! Hammer!!!
Aber mein kleiner 550er macht auch schon Musik (ist ja praktisch ein halber 2000er-Motor :P )

Da muß der 406 noch ziemlich zulegen. Der 6-Zylinder bei Schlüter spielt da in einer ganz anderen Liga. Aber der hat ja auch nen richtig dicken Auspuff und kein Labyrinth aus dünnen Röhrchen wie der Mog.

Apropos Ford: Mir geht es da so mit Fendt.. Kann ich gar nichts mit anfangen. Nur bei einem 622 oder 626 würde ich schwach werden!!!

Hier der Beweis von einem privaten Schlüter-Sammler, das sich Schlüter und Fendt nicht zwansläufig beißen müssen, vorausgesetzt es sind "richtige" Fendt's:

Bild

Bild

Bild

(Jaaaaaa, ihr zählt richtig!! Es sind 3 Nasenbären - 2x 622 und 1x 626!!!!!!!!!)

Der Besitzer hat auch noch einen "kleinen" Mog:

Bild

PS: Ich werde NICHT verraten wer dieser Sammler ist! Sollte es jemand von euch wissen, bitte NICHT den Namen öffentlich weitergeben... Danke!

Gruß Michael, der auch gerne mal so eine Sammlung hätte und fleißig dran arbeitet :lol: :lol: :lol:
Ich möchte nicht wissen, wer er ist, ich möchte eine Brotzeit auf genau diesen Bänken geniessen! (OK, würde dann wohl eher nervös in der Halle rumlaufen).

Vielleicht muss ich mal zu einem "richtigen" Schlüter-Treffen nach Bayern kommen....

Also bei Fendt fallen mir eher die runden ein: Fend Farmer 3S und Fendt Geräteträger :roll:

Hat jemand eigentlich einen schönen Schlüter-Sound als wav-Datei, damit man mal einen Klingelton fürs IPhone daraus machen kann?

Achso, um zum Thema zurück zu kommen: MEIN IPHONE! Verbringe sehrviel freie Zeit damit (während Staus, in Arbeitspausen, etc).
Nieswurz hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wer er ist, ich möchte eine Brotzeit auf genau diesen Bänken geniessen! (OK, würde dann wohl eher nervös in der Halle rumlaufen)...
Zum Thema "Brotzeit": So richtig eingeladen waren wir damals nicht, aber wir waren beim Nachbar von diesem Sammler, und der war eingeladen. "Setzt euch her und eßt eine Brotzeit mit..." hieß es.
Was folgte, hat mich total aus den Socken gehauen!!! Es kam ein Party-Heimdienst mit einem Schweinebraten, sowas hab ich noch nichtmal in einer guten Gastwirtschaft gegessen. Von den Beilagen gar nicht zu sprechen! :hamham: :hamham: :hamham:
Getränke waren frei... :trink1:
Und für die Kinder stand ein Waschkorb mit den besten Süßigkeiten die ich kenne (Smarties, Hanuta, Duplo, Kitkat...) bereit.

Zum Thema "Nervös is der Halle herumlaufen": War mit einem Spezel dort, ein totaler und eingefleischter Schlüter-Fan (der mit dem 2000er) und Fendt-Verachter... Der stand da und hat nur noch gesabbert.
Dann haben wir die 3 Nasenbären entdeckt. Ich muß zu meiner eigenen Schande gestehen, ich habe für kurze Zeit die Schlüter vergessen!!!
Wir sind wirklich viel Unterwegs, auch bei Sammlern an die man nur mit ganz guten Kontakten ran kommt. Wir haben schon viel gesehen. Große Schlüter, auch der legendären 5000er, sind schon fast an der Tagesordnung. Aber einen Fendt Nasenbär, sowas kannte selbst ich nur aus Büchern!
:crazy1: :crazy1: :crazy1:

Gruß Michael
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument