Mein Traum war auch immer ein 1250 TVL Special mit der großen Kabine...
Nur leider war ich ein paar Jahre zu spät, als ich genug Geld gespart hatte, und da waren die Preise selbst für für einen normalen 1250er schon jehnseits von Gut und Böse gestiegen
Und so ist aus dem 1250 ein 406 geworden...
Mein Traum wäre näturlich auch so ein 8-Zylinder, wie der 2000TVL auf dem Bild neben meinem kleinen Kruni!
Aber da müßte ich dann schon fast 3 406er für eintauschen
Ich durfte den 2000er auf dem Bild schon 2x fahren. Ist schon ne Wahnsinns-Maschine!!! Und der Sound!!! Hammer!!!
Aber mein kleiner 550er macht auch schon Musik (ist ja praktisch ein halber 2000er-Motor

)
Da muß der 406 noch ziemlich zulegen. Der 6-Zylinder bei Schlüter spielt da in einer ganz anderen Liga. Aber der hat ja auch nen richtig dicken Auspuff und kein Labyrinth aus dünnen Röhrchen wie der Mog.
Apropos Ford: Mir geht es da so mit Fendt.. Kann ich gar nichts mit anfangen. Nur bei einem 622 oder 626 würde ich schwach werden!!!
Hier der Beweis von einem privaten Schlüter-Sammler, das sich Schlüter und Fendt nicht zwansläufig beißen müssen, vorausgesetzt es sind "richtige" Fendt's:
(Jaaaaaa, ihr zählt richtig!! Es sind 3 Nasenbären - 2x 622 und 1x 626!!!!!!!!!)
Der Besitzer hat auch noch einen "kleinen" Mog:
PS: Ich werde NICHT verraten wer dieser Sammler ist! Sollte es jemand von euch wissen, bitte NICHT den Namen öffentlich weitergeben... Danke!
Gruß Michael, der auch gerne mal so eine Sammlung hätte und fleißig dran arbeitet