Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#22802
Hallo Thorsten und Uli,

ich wollte ja keinen damit auf die Füße treten... - Ist schließlich bei meiner Masse von 105 kg ein bisserl ungesund..
aber zum eigentlichen Thema kann ich auch ein Bild einstellen:
Ich gehe für größere Reperaturarbeiten meistens während der Weihnachtszeit zu meinen Brötchengeber in die Montagehalle. Ist halt auch ein Vorteil, wenn man aufopferungsvoll das ganze Jahr für die Firma da ist.. (derzeit noch 70 Tage Urlaub und Stunden zähle ich nicht mehr, aber lassen wir das, Eigenlob stinkt ja..)
Das Bild entstand übrigens während der Restaurierungsarbeiten vor 2 Jahren.
Man beachte auch den typischen \"Resi-Schmelz-Kübel\" an der Getriebeunterseite für die vollgelaufene Vorderachse - Der war im Kaufpreis enthalten!
Mittlerweile brauch ich den aber nicht mehr! - Währe vielleicht ein Aufruf bei Ebay wert:
Verkaufe Original-Unimog-Resi-Schmelz-Kübel, dient zur Ableitung überschüssigen Getriebeöles und Vermeidung von Flecken am Boden... Auf Wunsch mit grünen Punkt!

Bild

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
#23262
Also, Freunde. Jetzt gehts zum Endspurt.
Nur noch bis zum 24.12 habt ihr Gelegenheit eure Werkstattbilder in die Gallery zu stellen um eventuell dieses wichtige Teil der Werkstattausrüstung zu gewinnen.

Bild

Bild

Bild ;)
#23606
Nungut, nachdem zwei gewisse Herren der Umfang meines ersten Beitrages nicht gefiel habe ich den ersten einfach wieder gelöscht, da aber danach doch wieder andere Resonnanz kam, hier nochmal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Da der Standplatz nur vorrübergehen ist, bis der eigentliche Stellplatz frei wird, kann man ihn eigentlich nicht als Werkstatt bezeichnen, da ich dort Weder meine Ersatzteile lagere, noch eine Werkbank oder ähnliches habe. Alles Werkzeug lagert im Koffer, wobei sich die original Einrichtung als sehr praktisch erweist...
Meine \"Werkstattecke\" lagert also zur Zeit so:

Bild

... und in weiteren Kästen...


Gruß
Moritz
#23621
@ Markus:
Der Holder gehört mir nicht, genauso wie der andere Kram der in der Halle rumsteht.
Der Holder gehört einem Sammler, der ihn restauriert hat, ihn selber habe ich aber komischerweise noch nie angetroffen, so dass ich Keine nähenen Infos zum Holder und den anderen Schmalspurtreckern, die auch noch auf dem Hof rumstehen, habe.

Hier noch ein Bild:
Bild



[Editiert am 29/12/2003 von Moritz]
#23624
Bei meinem Holder befanden Traktormeter, Kontrollinstrument, etc. direkt unter dem Lenker. ER dürfte wohl 2-3 Jahre jünger als dieser hier gewesen sein. Er war aber ziemlich abgearbeitet uns sah auch entsprechend aus ( viele Betriebsstunden).
Ich habe ihn bei Neukauf zurückgegeben und er wanderte dann, genauso wie unsere alte Weinpresse, nach Slowenien.
Wahrscheinlich werkeln die heute dort noch damit.

Markus
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]