- 12.03.2013, 21:30
#412283
Hallo zusammen,
ich möchte meinen U65, Bj 1964, mit der Hydrospindellenkung ZF 7419 und Ölversorgung über Mengenteiler von der Hydraulikpumpe umrüsten auf eigene Ölversorgung.
Ich habe bereits eine orginale ZF Servopumpe Typ-Nr. 7633 955550 (70 Bar, 12Liter/Minute) von einem 406 aus dem Baujahr 1966 mit der Hydrospindellenkung. Dieses Fahrzeug hatte noch keinen separaten Ölbehälter für die Servolenkung, sondern die Servopumpe war auch an den Hydrauliköltank angeschlossen.
Bei meinem U65 möchte ich nun auch die Servolenkung auf diese Ölversorgung umstellen, d. h. der Mengenteiler soll wegfallen, da ich beabsichtige, unter anderem einen kleinen Holzspalter über die Bordhydraulik gelengentlich am Frontkraftheber zu betreiben (geht mir zur Zeit trotz Eilgangventil am Spalter zu langsam).
Nun zu meinem Problem:
Weiß jemand von Euch, wie diese Hydraulikpumpe bei den Fahrzeugen vor Umstellung auf die neue Lenkung (ich glaub´ ungefähr vor Fahrgestellnummer 5500) befestigt wurde. Der Halter ist bei meiner Pumpe dabei, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, ob,wo und wie die Pumpe am Motorträger angebaut wird. Evtl. hat jemand von Euch, der ein Fahrzeug aus den Baujahren 1965 oder 1966 mit eigener Hydraulikpumpe und Hydrospindelllenkung besitzt, ein Bild, aus dem der Anbau der Pumpe hervorgeht. Ich habe bereits im Forum was zu diesem Thema gefunden, jedoch wird die genaue Lage und der Anbau der Servopumpe nicht ersichtlich.
Viele Grüße
Marko
ich möchte meinen U65, Bj 1964, mit der Hydrospindellenkung ZF 7419 und Ölversorgung über Mengenteiler von der Hydraulikpumpe umrüsten auf eigene Ölversorgung.
Ich habe bereits eine orginale ZF Servopumpe Typ-Nr. 7633 955550 (70 Bar, 12Liter/Minute) von einem 406 aus dem Baujahr 1966 mit der Hydrospindellenkung. Dieses Fahrzeug hatte noch keinen separaten Ölbehälter für die Servolenkung, sondern die Servopumpe war auch an den Hydrauliköltank angeschlossen.
Bei meinem U65 möchte ich nun auch die Servolenkung auf diese Ölversorgung umstellen, d. h. der Mengenteiler soll wegfallen, da ich beabsichtige, unter anderem einen kleinen Holzspalter über die Bordhydraulik gelengentlich am Frontkraftheber zu betreiben (geht mir zur Zeit trotz Eilgangventil am Spalter zu langsam).
Nun zu meinem Problem:
Weiß jemand von Euch, wie diese Hydraulikpumpe bei den Fahrzeugen vor Umstellung auf die neue Lenkung (ich glaub´ ungefähr vor Fahrgestellnummer 5500) befestigt wurde. Der Halter ist bei meiner Pumpe dabei, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, ob,wo und wie die Pumpe am Motorträger angebaut wird. Evtl. hat jemand von Euch, der ein Fahrzeug aus den Baujahren 1965 oder 1966 mit eigener Hydraulikpumpe und Hydrospindelllenkung besitzt, ein Bild, aus dem der Anbau der Pumpe hervorgeht. Ich habe bereits im Forum was zu diesem Thema gefunden, jedoch wird die genaue Lage und der Anbau der Servopumpe nicht ersichtlich.
Viele Grüße
Marko
Zuletzt geändert von marko07 am 15.03.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.


