Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Axel,

sicher ist es kein Wunderreifen. Jeder Reifen hat eben seine Vor- und Nachteile.

Bist du mit deinen jetzigen Conti mal auf der AB gefahren? Ich hab das prinzipiell schon vor, wozu sonst würd ich mir einen Reifen mit Geschwindikeitsindex G kaufen?! Michael W. hat auch schon mehrmals geschrieben, dass diese Reifen sehr laufruhig sind.

Gruß,
Tobias
Hallo Tobias,

hab den 406 seit 2007 und als erstes auf die Reifen gerüstet, da die vorherigen 10,5er waren.
Seither ca. 15tkm gefahren, auf die Treffen auch sehr viele AB-km, aber auch mit 6Ster auf Mog und Anhänger über die A6/A9/A3 weil durch N zu stressig.
Da laufen se und halten.
Laufruhig - ja is absolut, "leise" is was andres :wink: ok, was will man da beim 406 verlangen...

mfG
Axel
Hallo !

Mit den Reifen steht und fällt alles!

Die Contis MPT81 sind super für den Winterdienst und längere Straßenfahrten.

Fürs Gelände absolut sch...

Habe mich dadurch schon 4mal festgefahren, eine Achse vom Müller-Mitteltal ist gebrochen (Felge hat sich in einer Wurzel eingehakt), einen ganzen Stapel Holz umgeschichtet, die Jungs von der Feuerwehr mit der Seilwinde gerufen, Bäume weggeschnitten usw....

Also sind die Contis für die Hecke völlig ungeeignet, das Profil setzt sich zu und das wars.

Auf dem Foto unten kam ich auch nicht alleine weg, brauchte Trecker-Seilwinden-Hilfe um den Kotflügel zu retten...

Also habe ich fürs Gelände meine guten Michelin XM 47 in 425er breite.

Da gibts kein halten, höchstens der innere Schweinehund muß herhalten... :D

Jedoch sind die Michelin für den Winterdienst ungeeignet.

Beide Räder fahren jedoch völlig laufruhig, auch auf der Autobahn.

Na ja, der Sommer kommt bestimmt und da kommen wieder die Dicken drauf...

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1
Dateianhänge:
IMG_2573k.JPG
IMG_2573k.JPG (95.97 KiB) 1925 mal betrachtet
Tank 167.jpg
Tank 167.jpg (69.42 KiB) 1925 mal betrachtet

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Zeigt her Eure Trenkle