Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Matthias,

ich finde es gut, dass Du hier auch mal einen weniger erfolgreichen Mog-Einsatz beschreibst. :thumbup:
Dies spricht für Größe Deinerseits und gibt uns Gelegenheit zum Lernen.

Wie Steil war der Hang wirklich? Dem 2.Bild nach etwa 20° oder 36%.
Der Boden sieht relativ trocken aber auch leicht und vor allem sehr locker aus.
Ging es den Berg gerade herauf, oder folgte eine Kurve. Sieht im 1. Bild so aus.
Bist Du von Anfang an mit Allrad und Sperren gefahren oder hast Du die Sperren erst eingeschaltet als es nicht mehr weiter ging.
Welchen Luftdruck fährst Du in den Reifen.
Ich glaube nicht dass Du versucht hast den Luftdruck zu senken, wenn Du nicht unbedingt da hinauf musstes.
Also gerade aus ging es..habe erst im Hang die Sperre rein gemacht..ich weiß,ist ein Fehler.War echt steil da.Auf dem Foto kommt das nicht rüber.Ist wie beim SKi fahren.Im TV sieht die Steigung easy aus,aber wenn man selbst im Hang steht....
Das größte Problem war nach dem Foto wieder einzusteigen:-)
Habe bessere Reifen hier liegen..muss sie endlich mal aufziehen... Da ich viel Straße fahre hatte ich einen Tag zuvor den Druck auf 2,7bar erhöht...bin mal mit knapp über einem bar gefahren,das geht wesentlich besser.
Den Weg nuzten eigentlich nur Rückezüge und so...also die mit Räder-Ketten....mom..hab ich auch ein Bild von...haben wir mal geliehen bekommen..macht auch irre Spaß:-)
Hatte ehrlich gesagt nicht vor ganz hoch zu fahren,da man sich nicht drehen konnte und das rückwärts zurück ist auch nicht ohne,oder???
Dateianhänge:
Rück1.JPG
Rück1.JPG (59.07 KiB) 9394 mal betrachtet
Ne,das ist mir garnix....Vorwärts nahcher runter....oh je:-) Habe ihn ja auch erst ein par Monate...muss mich mal rantasten;-) Hier im Wald gibt es viele solcher stellen.Muss mal eine auskunschafften wo man sich drehen kann...
Die Strecke in Gagenau soll klasse sein...Fahr ich im Sommer mal hin.
Wenn das Treffen hier ist im Sommer dann sieht mn sicher den ein oder anderen der sich im Wald verirrt;-)
Nein, ich meine nur, dass du mehr Druck am Boden erzeugst, da die Reifen der VA durch die Verlagerung an der Schräge so mehr Anpresskraft erfahren würden.
Also mehr an den Boden gepresst würden.

Der unimog kann viiiiel mehr, als du denkst. Ich habe es gerade gestern ausgiebigst getestet.
Hallo
Matthias1807 hat geschrieben:Wird Zeit für neue Reifen;-)
Allerdings. Selbst der Reinhold kommt mit Ballet Schuhe nicht aufs Matterhorn.

Gruß

Thomas
Hallo Mathias

Der Mog geht da sicherlich hoch. Auf meinem Mog sind MPT80, also keine Ackerstollen, das hier ist sicherlich steiler. Um die tatsächliche Situation zu verdeutlichen ein normaler Geländewagen an gleicher Stelle.
Bild
Bild
Hallo

Bitte jetzt nicht auf der Suzi rum hacken. Wenn du den 406.200 rum drehst und genau so hin stellst hebt er fast genau so das Beinchen was sich aber deutlich bescheidener an fühlt weil man höher sitzt. :wink:

Bei welchen Trial Wettbewerb sind die Bilder gemacht worden Helmut?

Gruß

Thomas
Hallo Roland

gutes Auge:D
hättest du auch am Fahrer erkennen können, am Steuer sitzt der ehemalige und langjährige Vorsitzende.
Matthias1807 hat geschrieben:Bei einem kleinem "Lustausflug" bin ich doch glatt nen Berg nicht hoch gekommen..Wird Zeit für neue Reifen;-)
Der erste ehrliche Beitrag zu dem Thema. Ist mir auch im Wald immer wieder vorgekommen, dass ich mit dem Unimog irgendwo nicht hochgekommen bin. Sicherlich sind da die Reifen nicht ganz unschuldig dran, aber nicht jeder Unimog ist ein Wenig-Fahrer, der immer neues landwirtschaftliches Profil auf den Felgen hat.

Abhilfe verschaffen Ketten, wobei mir da gerade einfällt, dass ich noch 3 Paar zu verkaufen habe.

gruesse
hueroth
hallo miteinander
ich hab mir luftablassventile zugelegt, die schraubt mann nur auf die ventile und dann lassen die bis auf einen eingestellten restdruck ( wenigstens so ca.) die luft aus den reifen. würde ja gerne jetzt euch erklären wie toll sie sind, aber hab sie bis jetzt nicht ein mal mehr benötigt ! gut ich hab gleich nach der bestellung , auf tüv geheiß neue reifen aufziehen müßen. ( ich find nicht mal mehr ein link dazu)
gruß nico

VDO Öldruckanzeige Nadelstreifen - 60mm Einba[…]

Hallo, das ist ein altbekanntes Spiel um die Vers[…]

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Unimog zugele[…]

Motor Ausbau an 421

Hallo, ich baue auch gerade meinen Motor aus, und[…]