- 26.08.2003, 08:33
#84
Hallo Unimogfreunde,
an meinem 411.110 muss ich die Zylinderkopfdichtung wechseln.(Wasser im Brennraum) Bei mogparts habe ich bereits eine bestellt, die demnächst ankommen müsste. Nun zu meiner Frage:
Ist es bei einem Wechsel der Zylinderkopfdichtung notwendig bzw. sinnvoll, den Kopf planschleifen zu lassen? Was muss ich dabei beachten? (Ausser Ventilspiel neu einstellen)
Warum wird eigentlich nur der Kopf plangeschliffen? Hat der Motorblock selbst nicht auch eine Toleranzgrenze?
Zu diesem Thema habe ich auch schon mit der Suchfunktion gearbeitet, aber nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für Eure Tips!
Grüße vom Albrand an alle Unimogfahrer
an meinem 411.110 muss ich die Zylinderkopfdichtung wechseln.(Wasser im Brennraum) Bei mogparts habe ich bereits eine bestellt, die demnächst ankommen müsste. Nun zu meiner Frage:
Ist es bei einem Wechsel der Zylinderkopfdichtung notwendig bzw. sinnvoll, den Kopf planschleifen zu lassen? Was muss ich dabei beachten? (Ausser Ventilspiel neu einstellen)
Warum wird eigentlich nur der Kopf plangeschliffen? Hat der Motorblock selbst nicht auch eine Toleranzgrenze?
Zu diesem Thema habe ich auch schon mit der Suchfunktion gearbeitet, aber nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für Eure Tips!
Grüße vom Albrand an alle Unimogfahrer
Zuletzt geändert von joagoe am 30.01.2017, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

