- 30.10.2014, 19:04
#456333
Hallo zusammen,
wenn irgendwann man mein langjähriger Wunsch einen U300 zu kaufen in Erfüllung geht, dann wird auf Grund der nahezu ausnahmslos verfügbaren Winterdienstfahrzeuge ein sand- oder kugelstrahlen des Chassis unumgänglich sein.
Da das Fahrzeug am Schluss nicht wie ein Museumsstück aussehen muss und die Restauration auch nicht jahrelang dauern sollte, wäre das einfachste das Chassis im nicht zerlegten Zustand zu strahlen. Gerade bei richtigen Winterdienstfahrzeugen würde man die meisten Schrauben eh nur mit der Flex aufbringen.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Welche Komponenten sind unumgänglich zu entfernen, mit welchen Materialien strahlt man am besten, womit deckt man am besten ab, wie sieht es mit den Reifen, PA-Leitungen, Bremsschläuchen und den Kabeln aus?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG Andreas.
wenn irgendwann man mein langjähriger Wunsch einen U300 zu kaufen in Erfüllung geht, dann wird auf Grund der nahezu ausnahmslos verfügbaren Winterdienstfahrzeuge ein sand- oder kugelstrahlen des Chassis unumgänglich sein.
Da das Fahrzeug am Schluss nicht wie ein Museumsstück aussehen muss und die Restauration auch nicht jahrelang dauern sollte, wäre das einfachste das Chassis im nicht zerlegten Zustand zu strahlen. Gerade bei richtigen Winterdienstfahrzeugen würde man die meisten Schrauben eh nur mit der Flex aufbringen.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Welche Komponenten sind unumgänglich zu entfernen, mit welchen Materialien strahlt man am besten, womit deckt man am besten ab, wie sieht es mit den Reifen, PA-Leitungen, Bremsschläuchen und den Kabeln aus?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG Andreas.