Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#573488
Hallo Thomas,

Auf diesem, deinem Bild aus den Eb.. Kleinanzeigen kann ich erkennen, daß es sich um ein unsynchronisiertes Gleitlagergetriebe handelt:
Screenshot_20240118_191947_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20240118_191947_Kleinanzeigen.jpg (184.21 KiB) 1293 mal betrachtet
Gruß
Jochen
#573492
Hi,

meines (nicht fundierten) Wissens nach, sollte das austauschbar mit synchronisierten Getrieben aus dem 411er, aber auch dem 404 sein. Bei letzterem sind die wohl was häufiger als e-Teile zu finden.
Zum Getriebe tausch muss im besten Fall die Hütte runter, was du ja wahrscheinlich zum restaurieren eh tun solltest. Achsen und Motor ab, paar Halter und dann sollte es raus kommen.
Beim Wechsel sollte dann u.a. das Spiel der Schubkugeln eingestellt werden.


Grüße
Sebastian
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian du wolltest bis in den Hafen. Da b[…]

Hallo gemäß der Wunschvorstellung, Ich[…]

Servolenkung im 404?

Hello All I measured: pit arm/Kurbel - 404 arou[…]

Neue Website: Unimog404.de

Guuden, Einen Startbeitrag für 404-Neulinge […]