Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#327049
Hallo Leute,

wie an anderer Stelle schon begonnen:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... 046#327046

haben sich einige Unimogler aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Forchheim zusammengefunden und wollen in Zukunft zusätzlich zu den offiziellen Stammtischen in Franken einen kleinen Stammtisch für die Region machen.
Wer interesse hat, darf gerne am Freitag, 11.02.2011 ab 18.30 ins Gasthaus Rotes Roß, Marktplatz 5, 90542 Eckental-Eschenau kommenn oder sich bei mir melden: unimog404.1(ätt)gmx.de

viele Grüße
Stefan
#333978
Hallo Unimog- und Trac-Freunde,

nächster Stammtisch im Großraum Nürnberg findet statt am Fr., 01.04.2011 ab 18.30 Uhr.
Wir treffen uns dieses Mal in der Lindelberghalle Stöckach, Egloffsteiner Straße 7,
91338 Igensdorf-Stöckach.

Thema unter anderem Fahren im Gelände und rechtliche Fragen rund um Zulassung, Anhängerbetrieb, Aushelfen in landwirtschaftlichen Betrieben usw.
Es wird uns ein erfahrener LKW-Fahrlehrer hoffentlich alle Fragen beantworten können.
Parkplätze sind diesmal ausreichend vorhanden, ihr könnt also gerne mit dem Mog kommen.

Für So.15.05. ist eine Ausfahrt geplant. hierzu trefffen wir uns um 9.30 Uhr am Autohof Schnaittach an der A9. Abfahrt um 10.00 Uhr. Mittags Einkehr, ca. 14 Uhr wieder zurück am Ausgangspunkt.


viele Grüße
Stefan
#372906
Es war ein schoener Abend, gestern abend!
Ich habe ueber 30 Teilnehmer aus der naehere und weiteren Fraenkischen Umgebung gezaehlt.
Vom U411 bis zur 'schweren Baureihe' war alles vertreten... und auch ein U404S - "S wie Spritschlucker" :lol:

Nur, :roll: auf dem Parkplatz war diesmal kein einziger Unimog zu sehen.
Axel, Stefan: Fuer naechstes Mal werde ich einen Preis ( 1 Flasche Fraenkischen Bocksbeutel) :trink2: ausloben,
je eine fuer den Unimog mit der *kuerzesten* und der *weitesten* Anfahrt.

Lebhafte Diskussion kam auf, als ueber die Plaene von Oliver Porzelt (dem Regionalbeauftragten fuer Franken im UCG
"Unimog Club Gaggenau")berichet wurde, einen eigenen Verein "Unimog- und MB-Trac-Freunde Franken e.V." zu gründen.
Man wird sehen, und die Schrauber aus dem Nuernberger Umland werden sich das Vorhaben durch
ein paar Abgesandte anhoeren.

Bild

Bild
Danke, Stefan (li) und Axel (re)

-M-
#373967
Hallo Martin,
Wer war gestern dort?
(nicht nur) ich
Wer kann berichten?
nachdem Du auf dem Weg genau uns (Stefan und mich) fragst, versuch ich mir mal vorsichtig an diesem doch offensichtlich heiklen Thema die Finger/die Gosch zu verbrennen (fällt mir sonst auch ned schwer...).
a) es wurden Missstände im UCG angeprangert, grob gesagt besteht eine Tendenz zu alles erdrückender Bürokratie.
b) der UCG wurde gegründet - wieder grob vereinfacht - in Gaggenau, für Gaggenauer. Seither hat sich er UCG zu einem Verband entwickelt, der knapp 8t Mitglieder hat, bei dem aber offenbar die Bedürfnisse einzelner Regionalverbände nicht richtig zur Geltung kommen - wenn nicht sogar vernachlässigt werden (ja, das hat sicherlich div. Gründe, die auch hier zur Sprache gebracht wurden) - schlicht und ergreifend der UCG scheint zu schnell gewachsen zu sein.

Die Gründe für die aktuelle Unzufriedenheit wurden allgemein anerkannt. Der Weg, dagegen vorzugehen, ist faktisch noch nicht klar definiert. Eine Möglichkeit wäre dabei, mit entsprechender Präsenz in Gaggenau an der Hauptversammlung teilzunehmen. Eine andere sich mit einer eigenen Gruppierung gegen zu starken Einfluß von "oben" abzugrenzen.

Soweit das, was ich dazu (möglichst diplomatisch) sagen kann, hoffentlich ohne jemandem dabei ungewollt ans Bein zu pissen (dafür ist der aktuelle Stand doch etwas zu ernst).

mfG
Axel
#409753
Hallo,

nachdem "mein" Stammtisch-Fred scheinbar in der Zwischenwelt zwischen UCom 2.0 und 3.0 verschollen ist, benutz ich hier mal Stefan's Thread.
Kommenden Sonntag, 17.02.2013 ab 19:00 ist wieder Stammtisch der Schwabachtaler Moggler. Es geht hauptsächlich um die Planung der Frühjahrsausfahrt. Stefan will nen Beamer mitbringen, dann können wir die Bilder von den Ausfahrten im letzten Jahr anschaun.
Der Stammtisch findet wieder statt in Etlaswind, genauso wie vor einem Jahr
http://www.landgasthof-dreilinden.de/

mfG
Axel
#414932
Hallo
nachdem "mein" Stammtisch-Fred scheinbar in der Zwischenwelt zwischen UCom 2.0 und 3.0 verschollen ist,
etwa den,http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... 1&p=327046 it´s so easy
#414947
Hallo Helmut,

das war jetzt aber nordisch, zurückhaltende Geschwindigkeit! :wink:
Vergleich mal die Datumsangaben meiner vergeblichen Suche und des letzten Eintrags im wiedergefundenen Stammtisch-Fred.
Trotzdem - herzlichen Dank!

mfG
Axel
#414955
Hallo Axel

systembedingt interessieren mich die Fragen der Bayern und Franken weniger, da schau ich alle paar Monate vorbei, im (Irr)Glauben, dass ihr in der Zwischenzeit solche Problemchen selber lösen könnt. :wink:
Was die nordische Gelassenheit betrifft, das Mittel-Rheintal ist wohl mehr westlich von dir als nördlich. :roll:
#414962
Hallo Helmut,

... nördlich des Mains ist für einen Franken immer verdammt nördlich. Stimmt's, Axel? :wink:
U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, die Förderpumpe habe ich noch n[…]

Guuden, Leider ist der ursprünglich interess[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Markus, danke für die Antwort und f&uu[…]

Lenkgetriebe nachstellbar?

Guten Morgen, ich hänge mich mal an dieses ur[…]