Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#477454
Hallo,

Christian hatte ja auch schon auf Golf1 getippt, ist es nicht.
Hannes war bei der Marke ja schon richtig.
Damit das ganze hier nicht ausartet hab ich nochmal zwei Bilder, der Film ist entstanden als wir den 2010 eines Bekannten nach Hause schleppen mussten da eine Glühkerze nicht mehr funktionierte.

2568

Hier habe ich die Kamera gedreht sodass sie durch die Heckscheibe, an der ebenfalls der Saugnapf montiert ist, gefilmt hat.

2569

gruß
Robert
#477495
Hallo,

Christian, das mit den Verlinkungen ist ganz einfach; schreib vor den link [ url] dann den link und danach [/ url] aber ohne Leerzeichen.
Nein es ist kein 245 aber die Serie stimmt und es ist ein Waschechter Oldie, wobei ich sagen muss jeder 2er ist ein Oldie auch wenn er erst 25 Jahre alt ist denn gebaut wurden die ab ´74 :roll:

gruß
Robert
#477562
hallo zusammen,

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag:

Ich würde (zunächst) für 5 Kollegen eingereichtes Filmmaterial für euch bearbeiten und veröffentlichen.
Angebot soll für die sein, die mit Pc nicht so gut stehen.
Handyfilme gibt's heute doch ganz leicht.

Mein Angebot ist kostenlos,
Soll nur für den 411 Cabrio gelten (401,2010 geht auch).


Kontakt über PN,
Details werden dann geklärt,

Wer hat Lust u gutes Material ?
#477684
Nein,

Keinesfalls.

Aber der Ur- Unimog ist eben am urigsten,
Etwas für harte Männer.

Hab ja auch eine vollkabine im 421, das ist echt Komfort.

:mog3

Also ich würde auch ganzstahlfahrerhäuser bearbeiten/ verfilmen.

Nachdem der Andrang so groß ist, fällt es mir leicht mein Angebot zu erweitern!

Nichts für ungut,

Bis demnächst...
#477715
Naja,

Ich meine wer Heavy Metal hört, dem macht ja sowas nix aus.

Aber im Winter, wenn es durch die Ritzen zieht, man nicht weiß wo das kalt hereinblässt, man keine Heizung hat.
Die Scheibe anläuft, es aber kein Gebläse gibt, es aber auch keine Scheibe zum runterkurbeln gibt ... Geschweige denn eine Dachluke ... Schiebescheibe ...

Da würde ich von ganzen Kerlen sprechen wollen 8) :shock: :mog3 :mog3 :mog3

Hat deine Westfalia eine Heizung ?
#477718
Hallo Christian,

was Filmen angeht bin ich ja noch ein Greenhorn. Deshalb würde ich gerne Deine angebotene Hilfe annehmen.

Die ausgeliehene GoPro werde ich auch noch eine Zeit lang benützen dürfen, so dass noch einiges an Material geschaffen werden könnte.

Ließe sich z. B. aus den letzten 9 Sequenzen von der Ausfahrt am Rhein entlang schon was machen?

Oder worauf sollte man achten, wenn man etwas brauchbares bekommen möchte ohne gleich ein Drehbuch zu schreiben?
#477770
Hallo Christoph,

Also zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner Ausstattung.

Wenn ich richtig sehe 2 gopros ! !


Also ich bin auch in der experimentierphase, bin aber mit meinen Filmen mittlerweile ganz zufrieden.

Deine Filme könnte ich noch nicht genau sichten, wenn ich aber korrektes Material angeschaut habe, dann wurde alles aus fahrerperspektive gefilmt.

Das ist für den Zuschauer wenig interessant.
Der Zuschauer will ja den (opti)mog sehen.

Also schnall dem vorherfahrenden eine GoPro drauf, welche dich filmt.
Interessant wird es im Gelände, schieflage, Räder mit Schlupf ... Arbeite mit deinem Gerät

Da benötigst du einen Kameramann oder Stativ.

Kannst du deine gopros mit bloototh steuern ?

Am besten gefallen mir so umschnitte der identischen Sequenz aber aus unterschiedl. Perspektiven. Da bin ich noch nicht sehr weit gekommen.

Mach versuche, Filme was das Zeug hält, bei mir können nur die besten Sequenzen verwendet werden, da wird viel gelöscht.

Also ich gebe gerne Unterstützung , gerne auch per PN, manche Detailfragen will man evtl. Nicht in der Öffentlichkeit kundtun.

Aus welcher Ecke der BRD kommst du ?

Ohne Drehbuch im Kopf geht es nicht.
Wo ist die Schokoladenseite deines Fahrzeugs ?
Filme ihn doch mal aus der Perspektive deines Haustiers, also von unten, lauf drumherum, Filme Details ... Probiere aus.
Gopros kann man umstellen, dann Filmen die aufm Kopf.
Hast du ein wasserdichtes Gehäuse ? Stell eine Kamera auf Höhe der Wasseroberfläche auf und fahr in eine Pfütze, Fluss ->Rhein ... Rein.


FRAGE AN ALLE
WAS WÄRE MAL INTERESSANT ZU FILMEN ??

Wie man an meinen 404-Filmen sieht Filme ich auch gerne mal jemand anders.

:wink: :cam :cam

Im übrigen :respekt für dein Projekt /Projekte.
#480449
Liebe Unimog-Freunde,

einfach zu viele offene Baustellen! Um sie weiter zu betreiben. Und auch über sie zu berichten.

Die Ausleihe der beiden GoPro geht nun zuende. Letzte Woche hatte ich mir deshalb auf Verdacht bei ALDI eine ActionCam (MAGINON AC-800W) gekauft und sie auch gleich ausprobiert. Leider mit enttäuschendem Ergebnis: Das MOV-Format der Video-Aufnahmen ist schon lange nicht mehr gebräuchlich, der Blickwinkel lässt sich nicht einstellen, die Qualität der Aufnahmen steht ganz deutlich hinter der der GoPro zurück ... Was jedoch sehr vorteilhaft ist: Die lange Laufzeit des Akkus: Bis zu einer Stunde!

Es hilft nichts. GoPro HERO4 silver mit zwei zusätzlichen Akkus und externem Micro-Anschluss bestellen und in 2016 mit Unimog 411 Video weitermachen. Hoffentlich geht's dann besser voran.

Hallo Sebastian, hallo Helmut, danke für die[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian du wolltest bis in den Hafen. Da b[…]

Hallo gemäß der Wunschvorstellung, Ich[…]

Servolenkung im 404?

Hello All I measured: pit arm/Kurbel - 404 arou[…]