Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

Hallo ex Wuppertaltreffler,

auch von mir nochmal alles Gute für diese letzten Nachwirkungen des Treffens.
Es würde mich auch fruen wenn sich schlußendlich alle Zähnchen wieder zusammenfügen. Aber es sieht ja schon wieder recht zuversichtlich aus. :D
Tach auch

Solltest Du Hilfe brauchen....... 8)
bei was ? Bier trinken kann er auch alleine. :crazy1:

Ausschlaggebend für die Instandsetzung war das schwergewichtige Argument, das ich ich am Samstag geliefert habe. :D.
Die ganze Aktion hat mich ca 8 KB (KiloBit) gekostet :mrgreen:
Hallo Freunde,
habe gerade eine Schadenmeldung von Carsten erhalten und möchte euch berichten.

Während ich mich in Zellhausen ausgetobt habe, hat er in der Werkstatt mit Hilfe von ein paar guten Freunden mittlerweile die Hinterachse demontiert und den Schaden offengelegt:

Das Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle hat sich in der Schubkugel zerlegt.

Ein schönes Stück Schmiedearbeit ist das Ergebnis.
Ich finde, das sind eindrucksvolle Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Schaden ist also relativ überschaubar, kein Totalschaden, und mit den entsprechenden Ersatz-Teilen aus dem Fundus wahrscheinlich schnell wieder
repariert.

Gruß
Jochen
Hallo Carsten! Auch von mir alles Gute zu Deiner richtigen Entscheidung!Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Reparatur,denn das schweißt auch zusammen!!
Nun zu unserem,Heinz seinem Problem!:Die Kardanwelle am 411 war hinten vollkommen zusammen gerostet,eine Einheit praktisch,die auch nicht vor 2 Mogs kapituliert hat,sondern nur vorm Winkelschleifer!!Jetzt geht es endlich weiter,denn Füchtorf ist schon verdammt nah dran!!Gruß an alle Mitlesenden,Rainer
Hallo Unbekannter,

ich finde es nett, dass du uns bei einem Treffen bei Jochen besuchen möchtest.
Du hast aber auch schon in den nächsten Wochen öfters die Gelegenheit Teile von uns im Raum NRW zu Treffen.
z.B. hier:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=55659

oder hier:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=54349

Wenn du uns noch deinen Vornamen verrätst können wir dich sogar persönlich ansprechen. :wink:

Gruß

Patrick
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 47

Die Montage des ersten Simmerings (Metallgehä[…]

erledigt: Hecktraverse für 421

Hat sich erledigt, vielen Dank an alle Gruß[…]