Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#403035
Hi Ihr aufgebrachte Meute,

Dieses Zitat finde ich immer noch gut:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert


Nun, ich stehe zu meiner Aussage und selbstverständlich trifft die für alle Maschinen und Unimogs zu.

Hätte mein Mog eine Seele dürfte ich ja nicht mit fahren.
Was die Erlebnisse mit und um Mogs angeht, ich bezweifele, all das hätte ich erlebt hätten meine Mogs eine Seele gehabt.

Unsensibel, hm vielleicht bin ich das, vielleicht aber auch nur realistisch ehrlich.

Was ich mich aber Frage, jedesmal wenn eines Eurer seelenbehafteten Geräte anfängt ein Eigenleben zu zeigen, schreit Ihr auf, eröffnet Ihr ein neues Thema. "Was soll ich tun, mein Moggelchen hustet. Mein Mogglchen will den Berg nur langsam rauf fahren".
Ist es wirklich sensibel, wenn so einem armen alten Mog nach getaner Arbeit seine Lebensgeschichte geklaut wird und er wieder dastehen muss als hätte nichts erlebt.
#403036
Liebe UNIMOG-Freunde,

wer meint oder gerne möchte, dass sein UNIMOG eine Seele hat, darf das behaupten. Das Gegenteil lässt sich nämlich nicht beweisen.

Genauso wenig lässt sich mit wissenschaftlichen Mitteln beim Menschen eine Seele nachweisen. Die Seele - wenn es sie tatsächlich gibt - ist zunächst nur Gegenstand des Glaubens und der Philosophie. :wink:
#403043
Die Seele - wenn es sie tatsächlich gibt - ist zunächst nur Gegenstand des Glaubens und der Philosophie.
Nee Christoph, nee :lol:


Wenn ich meinen Mog schlecht behandle, (nicht pflege, ihn nicht regelmäßig bewege zB.) ist er sehr verletzt, wird "krank" und reagiert mit Unwillen :roll:

Und deshalb behaupte ich, dass er eine (sogar verletzliche) Seele hat.

Oder willst Du jetzt behaupten, er hat ein Gedächtnis, und ist nachtragend??? :lol:
#403049
Moin Reiner,

dass die UNIMOG bis zum 411 :wink: eine Seele haben, davon bin ich auch überzeugt. Aber einen Willen oder Unwillen konnte ich bei meinem noch nicht feststellen. Denn er hat immer das gemacht, was ICH wollte. Und wenn mal was nicht funktionierte oder kaputt ging, war immer ICH selber Schuld. :(
#403061
Hallo Reiner,

endlich öffnest Du mir die Augen über den Begriff Seele.

Die Seele ist soweit ich es nun verstehe demnach eine Folge von Bedienungsfehlern und Wartungsmängeln.

Nö, mein Mog hat dann definitiv keine Seele, der geht auch gerade dann kaputt wenn ich ihn pflege und regelmäßig bewege. Steht er nur leblos in der Garage passiert nichts.
#403063
mein Mog hat dann definitiv keine Seele,
Naja, bin mir auch nicht sicher, ob ein 404 so was hat. :rofl:
der geht auch gerade dann kaputt wenn ich ihn pflege und regelmäßig bewege.
Also, ist er hinterlistig und gemein :shock:

Den hätte ich längst "umfallen" und liegen lassen.
Die Seele ist soweit ich es nun verstehe demnach eine Folge von Bedienungsfehlern und Wartungsmängeln.
Nö, das ist eindeutig ein ADS :roll:

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]