- 04.11.2010, 18:27
#316415
Edit: So hat alles begonnen. Hier der Restaurationsbericht mit vielen Details, Tricks und Kniffen. Leider habe ich von dem grünen Hardtop wie ich es bekommen habe keine Bilder gemacht. Es war jedoch einiges an Spachtelarbeit. Unnütze Bohrungen mussten entfernt werden (u.a. Löcher vom "Anhängerdreieck" und Resten einer Rundumleuchte, Kleiderhaken innen etc.) Diese Arbeiten sind aber nicht Hardtop spezifisch, sondern geübte Praxis mit Harz und Glasfasermatten.
Das Rückfenster mit der Dichtung ist auch nichts besonderes, man sollte nur gut auf die Dichtung achten, das es ein Formteil mit Rundungen an den Ecken ist und nicht leicht nachzufertigen. Bei den meisten hardtops, die ich gesehen habe ist die aber immer zu gebrauchen gewesen.
Und nun viel Spass bei der eigenen Restauration.
M. Hame / 2015
Hallo,
langläufig wird ja die gebaute Anzahl der Westfalia Hardtops für den 411er auf 60-80 Stück geschätzt. Also ich besitze Nr. 86.
Wer weiß, wo die Scheibengriffe noch verwendet wurden oder wie man sie einfach (Hobbybasis) nachfertigen kann?
Gruß,
Markus
Das Rückfenster mit der Dichtung ist auch nichts besonderes, man sollte nur gut auf die Dichtung achten, das es ein Formteil mit Rundungen an den Ecken ist und nicht leicht nachzufertigen. Bei den meisten hardtops, die ich gesehen habe ist die aber immer zu gebrauchen gewesen.
Und nun viel Spass bei der eigenen Restauration.
M. Hame / 2015
Hallo,
langläufig wird ja die gebaute Anzahl der Westfalia Hardtops für den 411er auf 60-80 Stück geschätzt. Also ich besitze Nr. 86.
Wer weiß, wo die Scheibengriffe noch verwendet wurden oder wie man sie einfach (Hobbybasis) nachfertigen kann?
Gruß,
Markus
Dateianhänge:
Westfalia_Hardtop_86 013.jpg (72.31 KiB) 2745 mal betrachtet
Westfalia_Hardtop_86 010.jpg (49.47 KiB) 2745 mal betrachtet
Westfalia_Hardtop_86 021.jpg (57.02 KiB) 2745 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mhame am 18.03.2015, 08:05, insgesamt 4-mal geändert.