Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#119083
die Antwort ist nicht gerade vielsagend.
Woran liegt es? Kommt keiner? Kommen zuviele für den Museumsparkplatz? Liegts daran daß noch Erntezeit ist? Oder vioelleicht nimmt man Rücksicht auf das Treffen des UVC? Ich bitte um nähere Angaben, nur damit ich weiß ob ih mir im Herbst einen Termin freihalten muß oder ob das ganze eine, was ich nicht hoffe und glaube, eine Ente war.
#119573
wir waren heute morgen im Museum um einem Unimogkollegen ein Ersatzteil zu bringen. Mit einen mal drehten sich einige um weil ein MB trac vorfuhr. Der Fahrerh wollte auf das wohl in der Zeitung ausgeschriebene MB trac-Treffen! Das war aber ja abgesagt was er nun auch wußte. Fazit für ihn: Fahrt von Rheinmünster nach Gaggenau umsonst. Es kann doch wohl nicht wahr sein daß für das abgesagte Treffen noch Werbung gemacht wurde, oder? Mehrere der Museumsbesucher waren auch wegen dem MB trac-Treffen gekommen und mehr als enttäuscht. Das darf auf keinen Fall Schule machen oder nochmals vorkommen daß ein Termin so kurzfristig wegen irgendwelcher Terminschwierigkeiten abgesagt werden muß. Hiewr nehm ich ausdrücklich die Macher und Ideengeber in die Verantwortung sich vorher in der einschlägigen Presse, wie z.B. Schlepperpost u.a, kundig zu machen wann wo was in der näheren Umgebung geboten ist. In Steinmauern standen heute mittag 3 MB trac, in Feldrennach gestern abend auch 4. Wenn die sich alle schon mal im Museum nur zusammen mit denen aus dem Murgtal getroffen hätten wäre das schon eine schöne Anzahl geworden. Dann noch die von weiter kommen dazu-prime. Aber bei einer solchen "Vorarbeit" nochmal was zu organisieren wird schwer.
Ich seh hier einigen Klärungsbedarf
#128684
Nabend allerseits!

habe soeben auf www.unimog-museum.de unter "Programm" folgendes gefunden:

19. November 2006
Matinee, Beginn um 11:00h, zur Entwicklung und Geschichte des MB trac.
Es findet eine Podiumsdiskussion mit Zeitzeugen und dem Buchautor Ralf Maile statt.
Hinweis: Das 1. große MB trac-Treffen mit Rahmenprogramm ist für Herbst 2007 geplant.“


Hoffe damit ist zumindest mal annähernd was bekannt gegeben und der Unmut wird etwas befriedigt....

Lieber bisschen länger warten und dafür wirds auch was gutes oder....?!

Grüssle Michael
#128850
Hallo,

also ob es etwas Gutes wird.. ist relativ. Hier die Ankündigung von Ralf Maile bei trac-technik.de:

--->

Guten Morgen,
Zu Ihrer Information und Weitergabe an Ihre Mitglieder:

Das angekündigte MB-trac Treffen findet nun in einem anderem Rahmen am
Sonntag dem 19.11 ab 10.30 im Unimog-Museum in Gaggenau statt.
Allerdings ohne Fahrzeugtreffen, gezeigt werden neben Originalfahrzeugen
auch Prospekte und Modelle. Des weiteren wird es eine Podiumsdiskussion mit
Zeitzeugen aus der MB-trac Geschichte geben.

Mit freundlichen Grüßen

R. Maile

-------------------------------

Warum keine MB trac vor dem Museum stehen dürfen ist mir nicht ganz klar. Man könnte meinen die haben ein Problem mit der eigenen Vergangenheit. :roll: Na ja, würde mich nicht wundern...

mfG
Andreas Milz
#128889
Moin Andreas!

Momentmal wer hat gesagt dass keine Trac vor dem Museum stehen dürfen? Das stand weder in deinem Bericht noch auf der Museums-Seite!

Es isteben kein organisiertes Treffen. Aber es kann Dir ja keiner verbieten mit deinem Trac zu kommen! Vielleicht finden sich ja welche die sagen jetzt erst recht und fahren statt mit dem Auto einfach mit dem Trac hin...

Ich fahre ja auch mehr mit dem Unimog als mit dem Auto hin....

Grüssle Michael
#129086
Hallo Michael,

hast Recht, es ist nicht gesagt worden dass Du nicht mit einem Trac vorfahren darfst. Aber es steht auch nirgends dass es erwünscht ist, Ich glaube daher nicht dass besonders viele da sein werden. :?

Prinzipiell versteh ich es halt nicht so recht. Zuerst will man auf die schnelle ein Treffen organisieren, viele sind begeistert und wollen kommen.
Dann sagt man es ab, monatelang hört und sieht man nichts mehr, Fragen werden gar nicht oder nur halb beantwortet. Da kann sich die Redaktion auch mal an die Nase fassen, korrekt ist so ein Vorgehen nicht! :cry:

Ende vom Lied: Es soll ein Stammtisch daraus werden. Tolle Sache, sollen jetzt Leute aus ganz Deutschlan nach Gaggenau auf ein Bier kommen? Suuuuupppper.

Meine Meinung: Entweder man macht es richtig oder man läßt es bleiben...

Gruß
Andreas
P.S.: Ich habe noch einen KSten Bier da, bei mir ließen sich immerhin schon 3 Unimog und ein Trac zum Treffen zusammenstellen. Wer also zu mir zum Stammtisch/Treffen kommen will ist eingeladen :wink:
#129087
Hallo Michael,

hast Recht, es ist nicht gesagt worden dass Du nicht mit einem Trac vorfahren darfst. Aber es steht auch nirgends dass es erwünscht ist, Ich glaube daher nicht dass besonders viele da sein werden. :?

Prinzipiell versteh ich es halt nicht so recht. Zuerst will man auf die schnelle ein Treffen organisieren, viele sind begeistert und wollen kommen.
Dann sagt man es ab, monatelang hört und sieht man nichts mehr, Fragen werden gar nicht oder nur halb beantwortet. Da kann sich die Redaktion auch mal an die Nase fassen, korrekt ist so ein Vorgehen nicht! :cry:

Ende vom Lied: Es soll ein Stammtisch daraus werden. Tolle Sache, sollen jetzt Leute aus ganz Deutschlan nach Gaggenau auf ein Bier kommen? Suuuuupppper.

Meine Meinung: Entweder man macht es richtig oder man läßt es bleiben...

Gruß
Andreas
P.S.: Ich habe noch einen KSten Bier da, bei mir ließen sich immerhin schon 3 Unimog und ein Trac zum Treffen zusammenstellen. Wer also zu mir zum Stammtisch/Treffen kommen will ist eingeladen :wink:

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]