1. Mai 2012 Oldtimertreffen Braunschweig -jetzt mit Fotos-

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Beitragvon Jörgs427 » 17.04.2012, 20:16

Hallo Unimog-Freunde

So wie es aussieht, brauche ich am 1.Mai vorraussichtlich nicht arbeiten!
Das heißt,das ich wohl dabei bin. Wenn nicht wieder was kaputt geht.

Olaf, welche Route fährst du denn? Wenn du die B 65 wählst,
dann könntest du mich im Bereich der Ortschaft Sehnde einsammeln!

Viele Grüße
Jörg
Ein Pessimist zu sein,hat den Vorteil,dass man ständig recht behält oder angenehme
Überraschungen erlebt.
Benutzeravatar
Jörgs427
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 942
Registriert: 18.11.2005, 20:07
Wohnort: Sehnde-Wirringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon olafplaumann » 18.04.2012, 07:18

Moin Jörg,
Na klar komm ich durch Sehnde . Ich würd mal sagen ich fahr hier so um 6:00 los und wär dann so ca. 7-7:30 in Sehnde. Must mir nur nen strassennahmen oder kreuzung für meine lotsen nennen.
Bis denne Olaf
Wenn Gott gewollt hätte das mein Unimog sauber ist, würde er Spühli in den Regen mischen
Benutzeravatar
olafplaumann
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 298
Registriert: 26.11.2010, 20:33
Wohnort: Lauenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 18.04.2012, 23:14

Hallo Ihr,

so wie ich es jetzt sehe sind wir bisher Vier, die sich vorab treffen wollen - richtig?

Olaf (olafplaumann)
Jörg (Jörgs406)
Fabian (krabbler)
und meine Wenigkeit

Markus (MaRa) fahrt eigenständig, weil er noch mehrere Fahrzeuge zum Treffen bringen muss und auch ein "eigenen" Stellplatz hat.

Wir wollten uns ja um 9:00 bis 9:30 Uhr an der Apotheke treffen - steht doch noch, oder?

D.h. falls noch weitere Unimog uns anschliessen wollen bitte jetzt hier im Beitrag melden, ansonsten werden wir bei Vollzähligkeit auch schon früher den Weg zum Oldtimer-Treffen (von der Apotheke) antreten.

Glückauf

Lutz

PS: die o.g. bekommen eine PN von mir, mit meine Funktelefon-Nummer :wink:
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon mog-mog406 » 19.04.2012, 09:21

Moin Lutz und all die Anderen,
kann dieses Jahr leider nicht kommen da der Mog Häuschen und Pritsche in die Höhe reckt und wo Motor und Getriebe hin gehören ein großes Loch klafft. :cry:
Wünsche Euch allen aber trotzdem viiiiiel Spaß. Komme vieleicht mal als Fußgänger vorbei.

Gruß Boris
Benutzeravatar
mog-mog406
Member
Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 11.09.2006, 20:09
Wohnort: Cremlingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Jörgs427 » 19.04.2012, 19:48

Hallo Lutz.
Wenn keiner mehr etwas dagegen hat, dann sollten wir uns dort an der
Gartenstadt-Apotheke treffen.

Hallo Boris.
Schade das du nicht mit deinem Mog dabei bist. Geht halt nicht immer alles.
Aber vielleicht sehen wir und ja trotzdem!

Hallo Olaf.
Im letzten Jahr sind wir von Sehnde aus ein gute Stunde unterwegs gewesen. Nur mal so für deine Zeitplanung.
Ich würde sagen, wir treffen uns am Ortseingang von Rethmar. Das ist der nächste Ort hinter Sehnde. Dann kannst du die neue Ortsumgehung fahren und brauchst nicht durch Sehnde durch.
Werde dann gegen 7 Uhr dort sein.
Viele Grüße
Jörg
Ein Pessimist zu sein,hat den Vorteil,dass man ständig recht behält oder angenehme
Überraschungen erlebt.
Benutzeravatar
Jörgs427
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 942
Registriert: 18.11.2005, 20:07
Wohnort: Sehnde-Wirringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 19.04.2012, 22:40

Hallo Jörg und Olaf,

wenn Ihr schon um 7:00 Uhr ab Sehnde startet seit Ihr ja schon gegen 8:00 - 8:30 Uhr an der Apotheke, also sollten wir uns auf dieser Zeit festlegen!?

Denn werde ich also gegen 6:30 Uhr starten bei knapp 47 km und mit Zahnstangen-Kippen (20 km/h) bin ich zwei Stunden später am Treffpunkt 8)

Hallo Fabian,
wie passt Dir der neue Zeitplan?

Hey Boris,
wäre schön Dich mal wiederzusehn - auch ohne Fahzeug

Glückauf

Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon olafplaumann » 19.04.2012, 23:51

Moin ,
Meinetwegen geht alles klar. @ Lutze, keine Panik. Ich denke wir werden kein Rennen Fahren und wenn wir uns ´ne halbe stunde karenz einplanen past´s schon.
Bis denne Olaf
Wenn Gott gewollt hätte das mein Unimog sauber ist, würde er Spühli in den Regen mischen
Benutzeravatar
olafplaumann
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 298
Registriert: 26.11.2010, 20:33
Wohnort: Lauenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon krabbler » 23.04.2012, 17:33

moin,

das passt bei mir allemal mit der Zeit, ich werde die Kiste schon am Wochenende nach BS überführen und hab dann nur ein paar Kilometer.

Ich hab am Wochenende schonmal die Sitze getauscht, mein Wrack hatte bessere drin. Weinrotes Kunstleder ist da jetzt drin, mit der grünen Hütte ergibt sich eine einzigartige Farbkombination. Über Schönheit spreche ich da mal lieber nicht...

Hehe, dann schön um 8 Uhr morgens am Feiertag am Studentenwohnheim den Mog starten. Bedenke, dass ich die "schönen" Vorkammern drin hab, vom Kaltstart haben also viele Leute was :lol:

Das Wetter scheint ja wieder wie gewohnt zu werden: Traditionell am 1.Mai der erste richtige Sonnenbrand im Jahr.

mit freundlichen Grüßen
Fabian
Benutzeravatar
krabbler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 664
Bilder: 3
Registriert: 22.08.2011, 16:04
Has thanked: 27 times
Been thanked: 49 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 01.05.2012, 05:36

Hallo Zusammen,

so in einer Stunde werde ich starten :D

Wir treffen uns in Braunschweig, ich wünsche eine gute Anreise.

Fotos können wir auch hier im Beitrag stellen - ich werden dann den Titel entsprechend abändern.

Glückauf

Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Jörgs427 » 01.05.2012, 19:31

Hallo Unimog-Freunde

Seit ihr alle wieder heile zu Hause angekommen ?
Nach einer Stunde Fahrzeit war ich um 18 Uhr wieder da Heim, ohne jeglichen Probleme :D

Es war ein super Tag, nette Mogfahrer kennen gelernt, viele tolle Fahrzeuge vor Ort, Trecker, Unimogs, Autos verschiedenster Hersteller, Busse, LKW's, Motorräder, etc,etc. Einfach Super, für jeden etwas zum gucken dabei.
Und das bei strahlendem Sonnenschein, der Sonnenbrand lässt grüßen 8)
Anbei schon mal einige Mog-Fotos!

Viele Grüße
Jörg
Dateianhänge
Treffpunkt Gartenstadt Apotheke.jpg
Treffpunkt Gartenstadt Apotheke.jpg (62.44 KiB) 1610-mal betrachtet
Oldt.-Treffen BS 2012 013.jpg
Oldt.-Treffen BS 2012 013.jpg (72.92 KiB) 1610-mal betrachtet
Oldt.-Treffen BS 2012 012.jpg
Oldt.-Treffen BS 2012 012.jpg (70.75 KiB) 1610-mal betrachtet
Ein Pessimist zu sein,hat den Vorteil,dass man ständig recht behält oder angenehme
Überraschungen erlebt.
Benutzeravatar
Jörgs427
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 942
Registriert: 18.11.2005, 20:07
Wohnort: Sehnde-Wirringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Jörgs427 » 01.05.2012, 19:33

:shock:
Dateianhänge
Oldt.-Treffen BS 2012 035.jpg
Oldt.-Treffen BS 2012 035.jpg (93.31 KiB) 1603-mal betrachtet
Oldt.-Treffen BS 2012 032.jpg
Oldt.-Treffen BS 2012 032.jpg (98.98 KiB) 1603-mal betrachtet
Oldt.-Treffen BS 2012 029.jpg
Oldt.-Treffen BS 2012 029.jpg (91.8 KiB) 1603-mal betrachtet
Ein Pessimist zu sein,hat den Vorteil,dass man ständig recht behält oder angenehme
Überraschungen erlebt.
Benutzeravatar
Jörgs427
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 942
Registriert: 18.11.2005, 20:07
Wohnort: Sehnde-Wirringen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon olafplaumann » 01.05.2012, 20:20

Moin,

94 kilometer / 1:40 std Hart am Gas :D. Bestens angekommen. War ein echt gelungener Tag. War klasse euch mal life kennen zulehrnen.

Zu dem Event ansich: Echt Klasse. Top Organisation, Viel Gesehen und erfahren. Die Mischung machts halt. Insgesamt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der Termin steht jetzt schonmal im Kalender 2013 fest. :D

Bis denne Olaf
Wenn Gott gewollt hätte das mein Unimog sauber ist, würde er Spühli in den Regen mischen
Benutzeravatar
olafplaumann
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 298
Registriert: 26.11.2010, 20:33
Wohnort: Lauenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 02.05.2012, 07:35

Hallo Zusammen,

nunja ich bin auch wieder heil zuhause angekommen, dass heisst eigentlich nur das Unimog-Gespann, ich persönlich habe leicht gerötete Haut wegen des schönen Wetters :lol:

Schön, dass das mit den Treffpunkt geklappt hat und wie üblich waren die mit der weitesten Anfahrt am frühsten anwesend. Und als wir gerade weiter zum Oldtimer-Platz fahren wollten, kam noch Markus mit U411 und Landy um die Ecke gebraust - perfekte Zeitplanung.

Meinen Kameraden der Werkfeuerwehr hat es auch sehr gut gefallen und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder nach BS.

Hier ein paar Bilder vom Treffpunkt.
Bild

Bild

Bild

Glückauf

Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ulli » 02.05.2012, 07:51

Bild

hat sich da etwa ein Landy unter die Offroad-Fahrzeuge gemischt? :lol:

munter bleiben
Ulli
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli

Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Benutzeravatar
ulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4839
Registriert: 28.10.2003, 14:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon MaRa » 02.05.2012, 12:55

... hier noch ein Foto von Fabian und mir bei der offiziellen "Abschlußbesprechung".
War wirklich eine sehr sehr schöne Mai-Konferenz, mein großer Eintopf-Topf ist komplett leer geworden und das Kuchenblech auch. Gruß aus BS Markus
Dateianhänge
IMG_2715 ii.jpg
IMG_2715 ii.jpg (91.67 KiB) 1440-mal betrachtet
IMG_2740i.jpg
IMG_2740i.jpg (94.27 KiB) 1440-mal betrachtet
Benutzeravatar
MaRa
Member
Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2005, 22:53
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

VorherigeNächste

Zurück zu Unimog-Freunde Norddeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron