Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#378752
Hallo Unimog-Freunde

So wie es aussieht, brauche ich am 1.Mai vorraussichtlich nicht arbeiten!
Das heißt,das ich wohl dabei bin. Wenn nicht wieder was kaputt geht.

Olaf, welche Route fährst du denn? Wenn du die B 65 wählst,
dann könntest du mich im Bereich der Ortschaft Sehnde einsammeln!

Viele Grüße
Jörg
#378932
Hallo Ihr,

so wie ich es jetzt sehe sind wir bisher Vier, die sich vorab treffen wollen - richtig?

Olaf (olafplaumann)
Jörg (Jörgs406)
Fabian (krabbler)
und meine Wenigkeit

Markus (MaRa) fahrt eigenständig, weil er noch mehrere Fahrzeuge zum Treffen bringen muss und auch ein "eigenen" Stellplatz hat.

Wir wollten uns ja um 9:00 bis 9:30 Uhr an der Apotheke treffen - steht doch noch, oder?

D.h. falls noch weitere Unimog uns anschliessen wollen bitte jetzt hier im Beitrag melden, ansonsten werden wir bei Vollzähligkeit auch schon früher den Weg zum Oldtimer-Treffen (von der Apotheke) antreten.

Glückauf

Lutz

PS: die o.g. bekommen eine PN von mir, mit meine Funktelefon-Nummer :wink:
#379026
Hallo Lutz.
Wenn keiner mehr etwas dagegen hat, dann sollten wir uns dort an der
Gartenstadt-Apotheke treffen.

Hallo Boris.
Schade das du nicht mit deinem Mog dabei bist. Geht halt nicht immer alles.
Aber vielleicht sehen wir und ja trotzdem!

Hallo Olaf.
Im letzten Jahr sind wir von Sehnde aus ein gute Stunde unterwegs gewesen. Nur mal so für deine Zeitplanung.
Ich würde sagen, wir treffen uns am Ortseingang von Rethmar. Das ist der nächste Ort hinter Sehnde. Dann kannst du die neue Ortsumgehung fahren und brauchst nicht durch Sehnde durch.
Werde dann gegen 7 Uhr dort sein.
Viele Grüße
Jörg
#379062
Hallo Jörg und Olaf,

wenn Ihr schon um 7:00 Uhr ab Sehnde startet seit Ihr ja schon gegen 8:00 - 8:30 Uhr an der Apotheke, also sollten wir uns auf dieser Zeit festlegen!?

Denn werde ich also gegen 6:30 Uhr starten bei knapp 47 km und mit Zahnstangen-Kippen (20 km/h) bin ich zwei Stunden später am Treffpunkt 8)

Hallo Fabian,
wie passt Dir der neue Zeitplan?

Hey Boris,
wäre schön Dich mal wiederzusehn - auch ohne Fahzeug

Glückauf

Lutz
#379489
moin,

das passt bei mir allemal mit der Zeit, ich werde die Kiste schon am Wochenende nach BS überführen und hab dann nur ein paar Kilometer.

Ich hab am Wochenende schonmal die Sitze getauscht, mein Wrack hatte bessere drin. Weinrotes Kunstleder ist da jetzt drin, mit der grünen Hütte ergibt sich eine einzigartige Farbkombination. Über Schönheit spreche ich da mal lieber nicht...

Hehe, dann schön um 8 Uhr morgens am Feiertag am Studentenwohnheim den Mog starten. Bedenke, dass ich die "schönen" Vorkammern drin hab, vom Kaltstart haben also viele Leute was :lol:

Das Wetter scheint ja wieder wie gewohnt zu werden: Traditionell am 1.Mai der erste richtige Sonnenbrand im Jahr.

mit freundlichen Grüßen
Fabian
#380212
Hallo Zusammen,

so in einer Stunde werde ich starten :D

Wir treffen uns in Braunschweig, ich wünsche eine gute Anreise.

Fotos können wir auch hier im Beitrag stellen - ich werden dann den Titel entsprechend abändern.

Glückauf

Lutz
#380283
Hallo Unimog-Freunde

Seit ihr alle wieder heile zu Hause angekommen ?
Nach einer Stunde Fahrzeit war ich um 18 Uhr wieder da Heim, ohne jeglichen Probleme :D

Es war ein super Tag, nette Mogfahrer kennen gelernt, viele tolle Fahrzeuge vor Ort, Trecker, Unimogs, Autos verschiedenster Hersteller, Busse, LKW's, Motorräder, etc,etc. Einfach Super, für jeden etwas zum gucken dabei.
Und das bei strahlendem Sonnenschein, der Sonnenbrand lässt grüßen 8)
Anbei schon mal einige Mog-Fotos!

Viele Grüße
Jörg
Dateianhänge:
Oldt.-Treffen BS 2012 012.jpg
Oldt.-Treffen BS 2012 012.jpg (70.75 KiB) 2717 mal betrachtet
Oldt.-Treffen BS 2012 013.jpg
Oldt.-Treffen BS 2012 013.jpg (72.92 KiB) 2717 mal betrachtet
Treffpunkt Gartenstadt Apotheke.jpg
Treffpunkt Gartenstadt Apotheke.jpg (62.44 KiB) 2717 mal betrachtet
#380302
Moin,

94 kilometer / 1:40 std Hart am Gas :D. Bestens angekommen. War ein echt gelungener Tag. War klasse euch mal life kennen zulehrnen.

Zu dem Event ansich: Echt Klasse. Top Organisation, Viel Gesehen und erfahren. Die Mischung machts halt. Insgesamt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der Termin steht jetzt schonmal im Kalender 2013 fest. :D

Bis denne Olaf
#380364
Hallo Zusammen,

nunja ich bin auch wieder heil zuhause angekommen, dass heisst eigentlich nur das Unimog-Gespann, ich persönlich habe leicht gerötete Haut wegen des schönen Wetters :lol:

Schön, dass das mit den Treffpunkt geklappt hat und wie üblich waren die mit der weitesten Anfahrt am frühsten anwesend. Und als wir gerade weiter zum Oldtimer-Platz fahren wollten, kam noch Markus mit U411 und Landy um die Ecke gebraust - perfekte Zeitplanung.

Meinen Kameraden der Werkfeuerwehr hat es auch sehr gut gefallen und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder nach BS.

Hier ein paar Bilder vom Treffpunkt.
Bild

Bild

Bild

Glückauf

Lutz
#380395
... hier noch ein Foto von Fabian und mir bei der offiziellen "Abschlußbesprechung".
War wirklich eine sehr sehr schöne Mai-Konferenz, mein großer Eintopf-Topf ist komplett leer geworden und das Kuchenblech auch. Gruß aus BS Markus
Dateianhänge:
IMG_2740i.jpg
IMG_2740i.jpg (94.27 KiB) 2547 mal betrachtet
IMG_2715 ii.jpg
IMG_2715 ii.jpg (91.67 KiB) 2547 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]