1. Mai 2012 Oldtimertreffen Braunschweig -jetzt mit Fotos-

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

1. Mai 2012 Oldtimertreffen Braunschweig -jetzt mit Fotos-

Beitragvon Lutze » 25.02.2012, 01:12

Hallo Zusammen,

am 1. Mai findet wieder das Oldtimer-Treffen in Braunschweig statt.

Ich war letztes Jahr zum erstenmal dort und mir hat es sehr gut gefallen.
Der Schlepper, LKW und Unimog Anteil hält sich leider in Grenzen - also Leute packt Eure Sachen und auf nach Braunschweig. :D
Zugelassen sind alle Fahrzeuge bis Baujahr 1992 (Oldtimer :? )
Eine Anmeldung ist erforderlich!
Nähere Infos findet Ihr unter BATC

Bisher stehen sechs Unimog in der Nennungsliste und da fehlen noch die Bekannten aus der UCOM (Jörg, Boris) :wink:

Glückauf
Lutz
Zuletzt geändert von Lutze am 02.05.2012, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon olafplaumann » 26.02.2012, 20:11

Moin Lutz,

ich hab mir grad mal die seite vom BATC angekuckt. Scheint ja ganz lustig zu sein. Wenn ich mich da anmelden will gibts da ´ne einteilung pkw,lkw,schlepper usw.
Stellt sich mir die frage, angenommen wir würden eine sternfahrt organisieren,was ja ganz lustig sein kann, und der eine hat als lkw und der andere als schlepper genannt, werden dann die fahrzeuge auf verschiedenen Plätzen geparkt? Wer kann da mal mit erfahrungswerten dienen?
Bis denne Olaf
Wenn Gott gewollt hätte das mein Unimog sauber ist, würde er Spühli in den Regen mischen
Benutzeravatar
olafplaumann
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 297
Registriert: 26.11.2010, 20:33
Wohnort: Lauenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 26.02.2012, 23:30

Hallo Olaf,

also ich wurde letztes Jahr nicht einen bestimmten Platz zugewiesen, allerdings war ich auch recht früh da.

Es gab zwar eine gewisse Aufteilung, kann aber nicht sagen, ob die gewollt war oder einfach so entstanden ist.
Ich stand zum Beispiel zwischen zwei Wohnmobile (Unimog und Hanomag), davor waren die Feuerwehr-Fahrzeuge (übrings auch der Magirus Löschzug der BF Braunschweig). Nebenan dann eine ganze Reihe VW-Iltis, Landrover in Mititärausführung.

Wichtig ist wohl, wenn man mit Freunden und Kollegen zusammen stehen will die gemeinsame Anreise. Steht so in der Ausschreibung

Ausschreibung hat geschrieben:Platzreservierungen:
Platzreservierungen sind nicht möglich. Möchten Teilnehmer ihre Fahrzeuge zusammen ausstellen empfiehlt
sich eine gemeinsame Anreise.


Glückauf
Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon olafplaumann » 27.02.2012, 06:36

Moin,

Gemeinsame Anreise währe ja machbar wenn man sich nen treffpunkt so in der gegend Salzgitter / Vechelde ausmacht. Ist ja noch ein bischen zeit ,vieleicht hat ja noch einer interresse.
Bis denne Olaf
Wenn Gott gewollt hätte das mein Unimog sauber ist, würde er Spühli in den Regen mischen
Benutzeravatar
olafplaumann
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 297
Registriert: 26.11.2010, 20:33
Wohnort: Lauenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 27.02.2012, 18:43

Hallo Olaf,

schön, dass Du Dich auch angemeldet hast :thumbup:

Eine gemeinsame Anreise hört sich auch gut an. Je nachdem wie viele sich noch melden benötigen wir einen passenden Treffpunkt (Parkmöglichkeiten).

Aus Mangel an Ortskenntnis kam mir jetzt die Idee einen grosseren Firmen-Parkplatz oder ähnliches zu nutzen.
Und da bietet sich die Mühle Rünningen an (Google-Maps). Mühle passt auch zum Unimog und die Weiterreise ist recht einfach:
Rünnignen - alte Frankfuhrter Str. - Theodor-Heuss-Str. - Harz-Heide Gelände
Stadtautobahn geht ja nicht mit meinen U411 + Zahnstangenkipper (20 km/h).

Ich würde natürlich vorher mal bei der Mühle nachfragen, ob wir ihren Parkplatz zum Sammeln benutzen dürfen.

Glückauf
Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon olafplaumann » 27.02.2012, 20:03

Moin Lutze,

Perfekt! Zu Thema passendes Ambiente! :D Autobahn ist eh Uncool. So nun müssen wir das Projekt nur noch breit treten. Wird ja wohl zwischen Lauenau und Braunschweig etwas mehr wie nur unsere beiden tonner geben. Sonst würde eine Bushaltestelle zum treffen reichen :lol:
Bis denne Olaf
Wenn Gott gewollt hätte das mein Unimog sauber ist, würde er Spühli in den Regen mischen
Benutzeravatar
olafplaumann
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 297
Registriert: 26.11.2010, 20:33
Wohnort: Lauenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon krabbler » 02.03.2012, 00:48

moin moin,

ich werde aus Richtung Norden anreisen, wahrscheinlich in Begleitung eines langsameren Schleppers, da ist der Umweg über Rühningen etwas groß.

Es gibt einen Platzplan mit farbigen Rechtecken für die einzelen Fahrzeugarten, die Unterteilung beläuft sich auf LKW/Busse, Autos, Motorräder und Traktoren.
Bei den Unimogs ist das mit der Einordnung des Standplatzes so eine Sache...

Lutze hatte wie er selbst schon geschrieben hat im letzten Jahr bei den LKW´s geparkt, die Schlepper (und einige Mog´s) standen auf der anderen Seite des Geländes.
Ich werde meinen 411er bei den Schleppern hinstellen.

bleibt nur noch zu hoffen, dass das ebenso ideales Cabriowetter wird wie in den letzten Jahren. Aus Tradition der erste richtig kräftige Sonnenbrand im Jahr :oops:

PS: die Planungen für unsere nächste Veranstaltung (3.Juni) laufen bereits, näheres in den nächsten Wochen!

mit freundlichen Grüßen
Fabian
Benutzeravatar
krabbler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 664
Bilder: 3
Registriert: 22.08.2011, 16:04
Has thanked: 26 times
Been thanked: 49 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 04.03.2012, 12:24

Hallo Zusammen,

mittlerweile stehen 8 Unimog in der Nennungsliste, wovon drei mir bekannte aus der UCom sind (Fabian, Du bist noch nicht gemeldet - richtig?).

Wir können uns natürlich auch wo anders Treffen - vielleicht hat da Fabian oder Markus eine Idee?
Markus sollte sich ja in Braunschweig auskennen :D

Damit wir möglichst alle zusammenstehen, sollten wir den Schlepper-Platz nutzen. Fabian hat sowieso noch Traktor Kollegen dabei und Markus sein Stammplatz, wenn ich mich recht erinnere.

Ab wann kann man eigentlich Anreisen? Ich weiss es nicht mehr so genau.
Eine frühe Anreise hat den Vorteil, das man sich noch die schönsten Plätz aussuchen kann.

Glückauf
Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon MaRa » 05.03.2012, 13:27

Moin zusammen - sooo, jetzt habe ich das "Unterforum" auch gefunden. Wir werden am 1.Mai wieder versuchen unseren "Stammplatzt" zu bekommen, ist ja direkt auf der Rückseite der Schlepper.
Guter Treffpunkt in BS wäre auch vor der Apotheke "Alte Frankfurter Str.", aus Richtung Hannover kommend wäre die Anfahrt dann über Vechelde, Timmerlah, Broitzem, Fr. SeeleStr., rechts in die "Alte Frankfurter, 2. rechts sieht man schon die Apotheke mit breitem Parkstreifen davor.
Schladen an Ostern ist nicht sooo doll, aber halt "gleich umme Ecke", habe aber wegen Osterfeuer vorbereiten immer wenig Zeit. Gruß Markus
Dateianhänge
Oldtimertreffen Harz&Heide 2010 022 II.jpg
Oldtimertreffen Harz&Heide 2010 022 II.jpg (95.48 KiB) 2889-mal betrachtet
Benutzeravatar
MaRa
Member
Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2005, 22:53
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Anreise und Treffpunkt

Beitragvon krabbler » 07.03.2012, 00:27

moin,

du meinst die "Gartenstadt-Apotheke" mit der Adresse Alte Frankfurter Straße 180?
Hört sich nicht schlecht an.

Ob ich gemeinsam mit einem Schlepper anreise ist noch nicht definitiv, vielleicht fahren wir auch getrennt hin bzw wenn wir zusammen losfahren bin ich immer noch deutlich früher da.
Ich könnte mich also wahrscheinlich auch eben für ein konspiratives Treffen absetzen :lol:

Nein Lutz, ich bin noch nicht angemeldet, das kommt Ende des Monats, wenn die Zeitplanung steht...

mit freundlichen Grüßen
Fabian
Benutzeravatar
krabbler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 664
Bilder: 3
Registriert: 22.08.2011, 16:04
Has thanked: 26 times
Been thanked: 49 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Lutze » 02.04.2012, 20:07

Hallo,

so - noch knapp 4 Wochen, dann ist es soweit.

Bisherrige Unimog Anmeldungen (mit mir bekannten UCom-Mitgliedern)

4x U 411 (2x UCom Markus, ich)
1x U 421
1x U 404
6x U 406 (3x UCom, Olaf, Jörg, Frank)

Vielleicht sind ja noch mehr aus der UCom, die ich nicht zuordnen kann?

Als Treffpunkt gefällt mir der Vorschlag von Markus sehr gut und als Zeitpunkt schlage ich 9:00 bis 9:30 Uhr vor - da haben wir noch eine halbe Stunde Zeit bis zum offiziellen Start.

Treffpunkt
"Gartenstadt-Apotheke" Alte Frankfurter Straße 180
Uhrzeit 9:00 bis 9:30 Uhr


Da mein Zahnstangen-Kipper die HU bestanden hat, werde ich ihn mitbringen und fahre gegen 7:00 Uhr los.

Glückauf
Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet
Benutzeravatar
Lutze
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 626
Bilder: 9
Registriert: 24.06.2008, 21:08
Wohnort: Langelsheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Uwe401 » 02.04.2012, 23:16

Hallo Lutz, hallo zusammen,

ich kann leider nicht,bzw. nie, da ich zum 1. Mai immer mehere andere Veranstaltungen habe, die leider die älteren Rechte besitzen.
Gruß aus Salzgitter

Uwe401
_________________________________________
Uwe401 aus Salzgitter.
Besitzer eines 401.104 (Froschauge)(BJ 1956), eines MAN 2 F1 (BJ 1958), einer BMW R45 (BJ 1979) und einer BMW R100R (BJ 1994).
Benutzeravatar
Uwe401
Member
Member
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.09.2007, 10:17
Wohnort: Salzgitter
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon olafplaumann » 03.04.2012, 05:43

Moin,
Wenn denn der Treffpunkt steht ist ja alles klahr. Ich denke das ich auch so um 7:00 starten werde. Vieleicht gibts noch jemanden der auf der strecke liegt? Bin glaub ich aus richtung westen der weiteste und könnt den einen oder anderen treffpunkt noch anfahren.
Und für alle unendschlossenen: MACHT HINNE!!! :D 15 April ist Nennungsschluß!

Bis denne Olaf
Wenn Gott gewollt hätte das mein Unimog sauber ist, würde er Spühli in den Regen mischen
Benutzeravatar
olafplaumann
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 297
Registriert: 26.11.2010, 20:33
Wohnort: Lauenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon MaRa » 03.04.2012, 12:01

Moin zusammen - na dann kann's ja losgehen !!!!!! Ich sage meinem Freund Detlev von der Apotheke Bescheid, dann freut er sich besonders, der fährt auch gerne mal Unimog oder Trecker mit. Ich werde mit der ersten Fuhre wohl schon etwas früher sein, wir müssen dann noch den Porsche holen. Gruß Markus
Benutzeravatar
MaRa
Member
Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 06.02.2005, 22:53
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon krabbler » 10.04.2012, 13:11

moin,

ich hab mit gestern auch mit dem 411er angemeldet, werde pünktlich an der Apotheke sein.
Für die anderen Fahrzeuge sind andere zuständig, ich fahr den Mog!

mfg
Fabian
Benutzeravatar
krabbler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 664
Bilder: 3
Registriert: 22.08.2011, 16:04
Has thanked: 26 times
Been thanked: 49 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Nächste

Zurück zu Unimog-Freunde Norddeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste