Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Andreas,

ich hab es nicht gewogen aber mit 12kg kommst du nicht hin.

Wenn du eine gute Firma wg. den Hydraulikkomponeten suchst, kann ich dir gerne per PN eine nennen. Die Anschlüsse sind 3/4" konisch. Ich hab die einfach mit einem Gewindebohrer aufgebohrt. Eine Teileliste kann ich dir auch gerne zumailen.

Heute Abend hab ich die Halterung von einem Bekannten bekommen. Hoffe mal, dass morgen die Zapfwelle und der Stummel kommt. Eventuell kann ich dann am Wochenende Bilder machen und einstellen.

Gruß
Michael

PS: Hast du schon eine Pumpe für den Spalter?
Hallo Michael,

wäre super wenn Du mir schon mal Informationen bzgl. des Umbaus per PN schicken könntest.
Wegen der Pumpe habe ich bisher erst angefragt. Mein Wunsch wäre eine mit 26ccm und 280bar. Nachdem ich das allerdings mechanisch bei mir geprügt hatte, habe ich festgestellt, dass es da Probleme geben wird. Ich habe nun eine mit 16ccm und 280bar im Auge. Diese hat BG2 und würde mit dem Getriebe problemlos passen. Da mein Mog eine 540er und 1000er Zapfwelle hat, denke ich mal es müsste für einen halbwegs akzeptable Geschwindigkeit reichen.

Gruß
Andreas

Hallo Jens Die Bezeichnung und auch die Motorleist[…]

424 Drehstabilisator hinten ja/nein ?

Hallo Spiel im Lenkgetriebe, Kreuzgelenk in der Le[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Rudi du wirst doch wohl die paar Codes in de[…]

Hallo Frank, du brauchst die zweite Gelenkwelle n[…]