23. Bauernmrakt am Hafnerberg mit Oldtimertraktorentreffen

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

23. Bauernmrakt am Hafnerberg mit Oldtimertraktorentreffen

Beitragvon Unitrac » 16.06.2005, 22:59

Am 4. September findet in Altenmarkt an der Triesting im Rahmen des 23. Bauernmarkts das 2. Traktoren- und Unimogtreffen statt.

Ablauf:
10:00-11:00 Anmeldung
11:30-14:00 Ausfahrt
14:00 Vorstellung und Urkundenüberreichung; Preise für die Ältesten, größte Guppe, am weitesten Angereisten, etc....

Auskunft:
Landtechnik Speringer
2571 Alltenmarkt/Triesting 85
Tel: +432673/2258 Fax: 19;
Mobil: +4366423333898
mail: landtechnik@speiringer.at


MfG Clemens
Zuletzt geändert von Unitrac am 07.09.2005, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Unitrac
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1129
Registriert: 01.09.2002, 20:28
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon Unitrac » 07.09.2005, 00:14

Hallo!

kurzer Bericht übers Treffen!

Es waren ca 130 Unimog und Traktoren bei dem Teffen.

Die Ausfahrt war schon, wenn auch für die Unimogfahrer etwas mühsam, denn es ging hinter Traktoren durch teilweise steile Waldwege und wir mussten Gänge benutzen die wir sonst auf längerer Fahrt nie benutzten würden. Zeitweise sogar so langsam, dass ich mit unserem gelben 406 mit FL4 und Klaus 215 Aufbaubagger mit dem 1. Gang mit geschaltetem Zwischengang mit Halbgas beraufging. Tachobewegungen waren nur kurz zu merken, wenn mal der Gasfuss gejuckt hat, aber auch wenn man am Gas stehen blieb fiel die Nadel gleich wieder an den Anschlag. War teilwesie sehr mühsam, um den richtige Gang zu finden, damit man mit dem Gespann nicht am Hang stehen bleiben muss(Anfahren macht damit wirklich keinen Spass).
Schäden hat es zum Glück an keinen der Fahrzeuge gegeben, hatten nur mit dem Unitrac einen kleinen Ausrutscher.

so nun Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und wir waren diemal nicht das einzige Kettenfahrzeug auf dem Treffen. Es war ein 15er Steyr mit einem Halbkettenlaufwerk auch da, nur der hat damit auf der Straße fahren können, ohne das er den Belag ruiniert hat. :cry: Deshlab hat er auch bei der Urkundenüberreichung(bei der man extra auf dem Marktplatz vorfahren musste) den Preis für das aufgefallenste Gefährt bekommen!!! :x :x :x

Bild



MfG Clemens
Bild
Benutzeravatar
Unitrac
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1129
Registriert: 01.09.2002, 20:28
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon beneU406 » 07.09.2005, 11:32

Hallo Clemens!

Leider ist es sich um einen Tag nicht ausgegangen, wäre gerne auf das Treffen gekommen ... :(

Mit einem Mog hinter einem Traktor herzufahren, vor allem im Gelände macht Spaß ... :P

Wann sind denn die nächsten Treffen da in der Gegned?

Mit besten Grüßen
Bene
| U427 A - U437.117 |
Benutzeravatar
beneU406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 749
Registriert: 07.05.2005, 18:49
Wohnort: Kärnten - Austria
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U2450


Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste