Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#205
haben bei unserem unirac ein 2x4 getriebe drinnen und wollte fragen ob man hier noch ein vorschaltgetriebe einbauen kann!
wenn mir wer einen tipp geben kann dann danke ich schon im voraus!

mfg clemens

PS: wenn ihr bilder von unitrac haben wollt dann mailt mir einfach an clemensmueller(at)gmx.at
Zuletzt geändert von Unitrac am 27.08.2005, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
#8368
Was hälts du von dem Einbau des Drehmomntwandlers, fährt super und bringt Power. Untersetzung variabel bis 1:1.94.

Gruß Helmut
#8421
Genau die. Paßt an jedes 406er Getriebe und ist nicht so schwächlich. Allerdings fällt dann Doppelkupplung und Kriechganggetriebe weg d.h. Zapfwelle trennt immer mit der Fahrkupplung. Weiß nicht, ob im Forst überhaupt eine Doppelkupplung gebraucht wird.
Gruß Helmut
#8430
Mein Drehmomentwandler wird von der Lenkpumpe versorgt und die nimmt das Öl aus dem Serientank. Ölkühler ist allerdins Pflicht. Der muß aber nicht vom Unimog sein, es gibt wunderschöne Kühler von Baumaschinen, sogar mit temperatur-gesteuertem Elektrolüfter.
Gruß Helmut
Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]