Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,
ja wir sind auch nach 3 Stunden und ca 800 Höhenmetern wieder pannenfrei angekommen.
Der Weg führte uns über Winterberg zurück ins Sauerland.

Das WE hat die hohen Erwartungen weit übertroffen. Danke an das Fuhrunternehmen Schlote & Töchter.
:wink:
Dateianhänge:
Camp1
Camp1
HPIM2983a.jpg (57.76 KiB) 2661 mal betrachtet
Camp2
Camp2
HPIM2981a.jpg (61.57 KiB) 2661 mal betrachtet
Camp3
Camp3
HPIM3007a.jpg (63.95 KiB) 2661 mal betrachtet
Moin moin,

die Handorfer mit Aquamog sind um 17:55 nach insges. 792km und 2 Reifenpannen (jaja, auf dem Rückweg kurz vor Hess.Lichtenau ereilte das linke Vorderrad das gleiche Schicksal wie das linke Hinterrad am Freitag nachmittag) :(

Da unser Service-Fahrzeug (Steyr 680) sich in Homberg (Efze) über die A7 gen Heimat "davongemacht hatte", musste der Radwechsel inkl. Abseilen des Reserverades vom Kofferdach von Oliver (10J.) und mir allein bewerkstelligt werden.
Zum Verstauen des defekten Rades wurde kurzerhand eine bis dahin interessiert zuschauende Reisegruppe eingespannt - 3 Paar Arbeitshandschuhe verteilt und schon war das Rad im Koffer :D

Ansonsten war es eine feine Veranstaltung: ganz ganz herzlichen Dank an Thorsten mit Familie und alle anderen, die in die Organisation involviert waren :knuddel:

Gruß Ulli (der jetzt nach Entladung des Unimogs erstmal unter die Dusche geht) :D
Ach Ulli,
die Handorfer mit Aquamog sind um 17:55 nach insges. 792km und 2 Reifenpannen (jaja, auf dem Rückweg kurz vor Hess.Lichtenau ereilte das linke Vorderrad das gleiche Schicksal wie das linke Hinterrad am Freitag nachmittag)
Mir erzähltest Du am Sonntag etwas vom Gasometer-Mog, dass der jetzt mit Aqua fährt ist mir neu. Aqua = Wasser ==> Kirschwasser, Himbeerwasser oder gleich mit Ouzo ??

Reifenpanne, die Zweite: Na dann hast Du ja die linke Seite mit Olivers Hilfe "durchrepariert", machst Du mit der rechten Seite weiter ??

Dann lohnt sich fast ein kleiner Montagekran auf dem Dach, soo ein ganz ein kleiner nur.

Nein, ich bin nicht bösartig, nein, ich nicht. :oops: :oops:

Danke übrigens für den Gasometer-Unterricht.

BestGrüsse
WolFgang

PS: ich hatte neulich diesen Metallstreifen im rechten Hinterreifen, bündig versenkt. ( siehe Bild) :evil: :evil:
Dateianhänge:
Reifenpanne.jpg
Reifenpanne.jpg (82.4 KiB) 2517 mal betrachtet
Thomas, meinst Du das im Ernst ?? :? :? :?
Hoffentlich lieg ich beim nächsten 404 Treffen wieder im Krankenhaus
Dann wünsche ich Dir das beste :lol: :lol:
Fehlt da das wichtigste Wort ?? (Nicht !!)
GrinsWolF
Hi Leute,

das war ja bestimmt ein tolles Wochenende !

Schade daß ich nicht kommen konnte, aber naja, es soll ja hoffentlich nicht das letzte gewesen sein bei der Resonanz.

Hat jemand noch mehr Bilder davon?

Wie viele 404 waren denn letztendlich wieder beisammen?

--------
Alles Gute wünsch ich Dir, Thomas, komm' wieder auf die Beine ! :cry:
--------

Viele Grüße,
Hardy
Erksi-Stapler hat geschrieben:..........ich hatte neulich diesen Metallstreifen im rechten Hinterreifen, bündig versenkt. ( siehe Bild) :evil: :evil:
Servus WolFgang.
Das Tachoscheible solltest du aber nicht jedem zeigen :oops:

Das könnte einen erbsenzählenden Rennleiter ein "gefundenes Fressen" sein. :evil: Da sind Quasi mit Lenkzeit und "Anwesend am Arbeitsplatz" 17 Std. drauf...... :wink:

bg,
fuxel
Schade daß ich nicht kommen konnte, aber naja, es soll ja hoffentlich nicht das letzte gewesen sein bei der Resonanz.

Hat jemand noch mehr Bilder davon?
Ich hab noch ein paar von Thilos Handy geklaut!!!!!!!!!!!!! :lol:
Dateianhänge:
DSC00022.jpg
DSC00022.jpg (89.69 KiB) 2311 mal betrachtet
DSC00018.jpg
DSC00018.jpg (80.85 KiB) 2311 mal betrachtet
DSC00026.jpg
DSC00026.jpg (96.92 KiB) 2311 mal betrachtet
Hi Leute,
als ich es Montags um ca 15 Uhr dann doch noch gepackt hatte ............ wart Ihr alle schon weg!! 8)
Damit hatte ich aber natürlich gerechnet, da die meisten ja lange heimfahren mussten.
Allerdings haben uns (meine Freundin und mich) die "Jungs" von dem Oldtimer- Club dort sehr nett empfangen und Thorsten hat uns noch das tolle Gelände und die ganzen Schätze dort gezeigt.
Das nächste Mal klappt es bei mir dann hoffentlich auch etwas früher!

Grüße, Frank
Nachdem ich von keinen weiteren Aufällen gehöhrt habe,
(außer vom Ulli-Radwechsel Nr.3) gehe ich davon aus,
dass ihr alle wieder gut Zuhause angekommen seit.

Die Oldtimer-Freunde haben's auch geschafft und am Montag
alles wieder geräumt gekriegt. Danke an euch. Ihr habt den
Platz pico-bello hinterlassen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem meine von Ulmer Gesetzen
verwöhnten Kinder wieder auf Spur zu bringen. :roll:

Danke auch an Markus Schaller für das zur Verfügung gestellte
Depotat (Roxheimer Miesling, schattiger Nordhang). Wir haben
fair geteilt. War lecker.

Noch mal die Bitte an euch, mir eure Fotos und Filmchen
zukommen zu lassen um sie zusammenzustellen.

Bild
Besuch im Sailer-Castle

Bild
Schattenspender. Nach der Verwendung als Bootsanker und
Hamsterkäfig jetzt die dritte Möglichkeit einen 404 einigermaßen
sinnvoll einzusetzen.

Bild
Bild
Handel und Wandel in der Langenkamp-Allee

Bild
Bild
Morgends sind sie immer müde, aber abends sind sie wach.
Dümpeln auf dem Schmitz-Acker.

Bild
Vernichtung von Schaller Depotat.

Bild
Komfortabel auf Durchreise. Fred 404.

Bild
Bild
Bild
Nato-Oliv im Pohl-Land

Bild
Bild
Zwei neue U20 Fans denken über den Stand ihres Bankkontos nach.

Bild
Die Leiden des Ulli L. ...

Bild
Bild
Bild
Bild
... führen zum Nachmittäglichen Zusammenbruch.
Aber 'ne halbe Stunde später war er schon wieder fit. :shock:

Thorsten
Auch wieder daheim

war noch 2Tage bummeln hab mir die Keltenausgrabung auf dem Glauberg angesehn usw., schön wars, wie nicht anders zu erwarten, Tolle Leute, tolles Wetter und natürlich ein absolut Tolle Organisation die T.Schlote mal wieder auf die Beine gestellt hat.
Mein besonderer Dank gilt dem Frühstücksteam, immer wieder einfach nur perfekt und lecker.
Vor lauer Babbeln kam ich mal wieder kaum dazu Bilder zu machen, naja hier sind die drei.

Tschau Torsten

mal nach links

Bild

mal nach rechts

Bild

und hier ist der graue etwas neidisch aber er weiß ja er muß nicht weg und behällt sein Plätzchen, der U20 wird wohl sein Nachfolger werden nächstes Jahr.

Bild
Hay,
wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich wieder Tränen in den Augen, nicht vor Schmerzen von meinen Nierensteinen, sondern wenn ich sehe, was ich verpasst habe :cry: : :cry: :cry:

Zu meinem voherigem Beitrag:
Ich meinte natürlich, dass ich nicht :!: wieder im Krankenhaus liege. :!:

Hallo Michael, Du hast eine PN!

Gruss
Thomas
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut und ohne Panne zuhause angekommen.

Danken möchte ich in erster Line Thorsten und Bianca für die wunderbare Planung und Durchführung, dieses viel zu kurzem Treffens. Ich hätte es bei dem Kaiserwetter noch länger ausgehalten. :D
Da bleibt eigentlich nur zuhoffen das es wieder eine Wiederholung gibt.

Bilder gibts auch noch, aber erst zum WE,ich hoffe ihr könnt solange aushalten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

gibt es da bitte ein Foto von der Kulisse und der […]

Auch von mir noch ein von Herzen kommendes Beileid[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Hannes die Handpumpe ist nicht zerlegbar. No[…]

suche gebrauchte Lima vom 401

Hallo, wenn man die sofort verbauen kann wär[…]