Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Ulli,

bei uns nennt man so was "das Wasser in die Bach tragen", nicht mit dem Mog auf das Rad zufahren, sondern das Rad vor den Unimog legen, dann hättest du dir vielleicht den 2. Reifenwechsel auf der Heimfahrt vorne links gespart. :wink:

Ne Ne, war nur Spaß, aber könnte doch sein, so wie du mit deinem Reifen an der Felge vorbei getreift bist, oder?
Wir haben die ganze Aktion schon mit einem Holzspalter gemacht, Kantholz auf den Reifen, dann drücken, geht super.
Sohnmann Oliver
[/code]
Ist eigentlich mein Namensvetter genau so Unimogverückt wie du? Wenn ja, dann gib ihm auf jeden Fall dein ganzes Wissen mit!
aksotec hat geschrieben: dann hättest du dir vielleicht den 2. Reifenwechsel auf der Heimfahrt vorne links gespart. :wink:
nee, in der Lauffläche steckte ein Stück Holz (Ast) :?

Ich befürchte, dass ich mir das schon beim ersten Reifenwechsel eingefangen habe - Durchqueren der Böschung neben der Autobahn, dort stand noch das Wurzelwerk von einigen Sträuchern, die wohl einige Tage vorher abgeschnitten worden waren.
Es hat halt noch 400km gebraucht, bis das Holz durch die Decke gewandert war und den Schlauch durchstoßen hat.

Gruß Ulli
aksotec hat geschrieben:nicht mit dem Mog auf das Rad zufahren, sondern das Rad vor den Unimog legen
... hmm, das hätte ich schon probiert, aber wenn ich den Reifen vor den Unimog lege, passiert nix :?

Kannst du mal den Zauberspruch verraten, den ich dann murmeln muss? :lol:

Was meinen Sohn angeht, der hat schon fest eingeplant, dass er den 404 zum bestandenen C1 bekommt (in 7 Jahren). Ich werde mich also demnächst nach einer altersgerechten Alternative umsehen müssen - wo ich dann auch ohne LIFTA rein- und rauskomme.

Gruß Ulli
Hallo,

bei uns hat die Heimreise auch ohne Zwischenfälle geklappt. (Armer Ulli 3 Reifenaktionen an einem Wochenende). Allerdings fiel mir zuhause dann auf das meine Vorgelege Trocken sind. Naja es muss halt immer was sein.

Aber nun erstmal ein Riesen Lob an alle Mitwirkende für das Wunderschöne wocheende in Dannerod. Ich denke Die Bilder Sprechen für sich.

Eine wiederholung ist glaube ich unumgänglich.

Grüsse Jens und Familie
Dateianhänge:
IMG_7349.JPG
IMG_7349.JPG (68.56 KiB) 2001 mal betrachtet
IMG_7352.JPG
IMG_7352.JPG (74.57 KiB) 2001 mal betrachtet
IMG_7421.JPG
IMG_7421.JPG (91.8 KiB) 2001 mal betrachtet
Hallo Thorsten,

man kann auch MPG's sehr gut zu viel kleineren MPEG's komprimieren mit der Freeware bbmpeg.

Wenn Du sie haben willst, schick mir ne Mail, weiß nicht, ob sie noch zum Download angeboten wird.

Mit der Software von magix kann man sehr gut wmv's erzeugen. Habe eine ältere Version, die funzt prima.

Grüße

Holger
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Carsten, wenn du den Motor schon ausgebaut […]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]