Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#4256
Mensch es kommen immer wieder Fragen aus Frankfurt....

irgendwann kann es sein dass ich etwas antworten kann, aber leider bin ich noch nicht so weid.

Ich bin dabei mich zu überlegen ocb ich mein 404 mit H Kennzeichnung anders als RAL6014 lackiere. Meine Frage war (und teilweise noch ist): Wurde ich den H Status verlieren?

Unter: http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/servi ... chland.pdf habe ich ein paar Infos zum Thema gefunden. Nämlich:
Kapitel I: KAROSSERIE/ ÄUSSERES ERSCHEINUNGSBILD
Lack
· Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener
Citroën 11CV kann akzeptiert werden.
· Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke
und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann
anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.
Interpretiert ihr dass auch so als ob ich keine Probleme bei eine z.B. RAL 1002 , Sandgelb oder RAL 1000, Grünbeige Lackierung haben sollte?

Ich weiss dass alles hängt von der Prüfer an, aber hat irgendjemand schon Erfahrung gehabt?

Vielen Dank,
#18247
Hallo Igancio ,

was Marco geschrieben hat ist auch Praxis. Mein Reise-Mog ist in Sandgelb und war es auch bei der Erstellung des Vollgutachtens. Es gab keine Probleme mit dem H-Kennzeichen.
Der Hauptaugenmerk liegt auf ein \"originales Erscheinungsbild\".
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]