- 27.02.2007, 11:37
Hallo Bremsenfreunde,
habe bei meinem 406er trotz 3-4 maligem Entlüften der Bremsanlage das Problem das ich das Pedal beim ersten Mal fast 3/4 druchdrücken muss um den richtigen Druck auf zu bauen. Und dies geht, meinem Gefühl nach, nur mit relativ großem Kraftaufwand.
Wenn ich dann sofort wieder Bremse ist der Druck gleich da.
Nach kurzer Zeit, sagen wir 5 Sekunden, habe ich wieder das gleiche Verhalten wie wenn ich das erste mal Bremse.
Vermutung nach Luft im Kreislauf liegt nahe, aber nach dem xten Mal entlüften.
Entlüften nach herkömmlicher Art:
Einer drückt auf Bremsbedal und der Zweite öffnet das Ventil. Ventil schließen - Pedal zurück und wieder drauf - Ventil öffnen - usw.
Rechtzeitig Vorratsbehälter auffüllen ist logisch.
Bremse ist komplett Dicht. Trommelbremsen sind sauber nachgestellt, gereinigt und an den "Aufhängebolzen" mit Kupferfett - ganz frisch - leicht gängig gemacht worden.
1) Kann es an dem Hauptbremszylinder liegen?
2) Kann es an dem Bremskraftverstärker (im Rahmen verbaut) liegen?
3) ???
Hat jemand selbiges Problem gehabt oder nen guten Tipp?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Jürgen
habe bei meinem 406er trotz 3-4 maligem Entlüften der Bremsanlage das Problem das ich das Pedal beim ersten Mal fast 3/4 druchdrücken muss um den richtigen Druck auf zu bauen. Und dies geht, meinem Gefühl nach, nur mit relativ großem Kraftaufwand.
Wenn ich dann sofort wieder Bremse ist der Druck gleich da.
Nach kurzer Zeit, sagen wir 5 Sekunden, habe ich wieder das gleiche Verhalten wie wenn ich das erste mal Bremse.
Vermutung nach Luft im Kreislauf liegt nahe, aber nach dem xten Mal entlüften.
Entlüften nach herkömmlicher Art:
Einer drückt auf Bremsbedal und der Zweite öffnet das Ventil. Ventil schließen - Pedal zurück und wieder drauf - Ventil öffnen - usw.
Rechtzeitig Vorratsbehälter auffüllen ist logisch.
Bremse ist komplett Dicht. Trommelbremsen sind sauber nachgestellt, gereinigt und an den "Aufhängebolzen" mit Kupferfett - ganz frisch - leicht gängig gemacht worden.
1) Kann es an dem Hauptbremszylinder liegen?
2) Kann es an dem Bremskraftverstärker (im Rahmen verbaut) liegen?
3) ???
Hat jemand selbiges Problem gehabt oder nen guten Tipp?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Jürgen