Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin Micha,
kontroliere mal die Hohlschraube mit der die Saugleitung an der Handförderpumpe angebaut ist, ob da nicht ein kleines Filter drin sitzt.
beim 411er?

Meiner hat den Filter nicht :?

@Ulrich

wenn die Saugeleitung Luft zieht, wird der Filter irgendwann leer sein und der Motor geht aus.

Wie willst Du es erklären, dass nach ein paar Min. Wartezeit wieder Sprit im Filtergehäuse ist und der Mog anspringt?
Servus zusammen,

das Problem hatte ich in der Form auch schon 2x, aber beide Male mit anderer Ursache. Beim ersten Mal wars der Filter, der war hoffnungslos zu, beim zweiten Mal die Belüftung des Tankdeckels.

Und ja, meiner läuft trotz undichter Saugleitung einwandfrei, da saugts keinen Filter leer, da tropft aber die Soße raus.

@Daniel: Hast du die Möglichkeit, direkt an die Saugseite der Vorförderpumpe ein Unterdruckmanometer anzuschließen und mal zu prüfen, ob sie saugt (Anlasser betätigen und Druckseite abschließen vorher)? Kann ja nicht sein, wenn der Motor Diesel bekommt und Kompression hat, dann muß er laufen.

Grüße aus dem saukalten Allgäu

Jochen

Hallo Jens Die Bezeichnung und auch die Motorleist[…]

424 Drehstabilisator hinten ja/nein ?

Hallo Spiel im Lenkgetriebe, Kreuzgelenk in der Le[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Rudi du wirst doch wohl die paar Codes in de[…]

Hallo Frank, du brauchst die zweite Gelenkwelle n[…]