- 06.05.2011, 08:28
#339434
Hallo Mogfreunde,
es wird Zeit, den Mog für den nächsten Winter (Einsatzzweck: Forst) fit zu machen. Inzwischen ist mein pneumatischer HKH bis auf die Leitungen soweit komplett. Lediglich die Unterlenker stammen vom 411er mit der neuen Achse und müssen für meinen 411er mit seiner alten Achse modifiziert werden.
Die Augen für die Aufnahme müssen auf jeden Fall modifiziert bzw. erneuert werden. Mein LMH hat mir sehr kompakte Haken der Kat 2 für die Maschinenseite empfohlen. An die Mog-seitige Aufnahme kommen senkrecht angeschweißte Augen mit Kugeln der Kat 2.
Meine Fragen:
Wie sinnvoll ist der Haken für Kat2?
Der angebotene hat eine Schweißnaht-Länge von 82 mm und soll sehr kompakt wirken. Hier bitte ich um eine schnelle Antwort,
Die restlichen Fragen haben noch Zeit

Wo lassen sich die Spannketten am besten befestigen?
Hinten an dem Querrohr des 411er war mal so eine Art Ringelschwänzchen, das bei meinem 411er aber abgebrochen ist.
In der Teileliste (Schmidt Rest.) ist auf der Seite 350 auch ein U-Lenker zu sehen, der mit 2 Einhängösen für die Kette versehen ist.
Wie sind die Maße des Orginalunterlenkers für den 411er, alte Achse?
Hier geht es mir um die Lage der Bohrung für die Spindel-Aufnahme bei den Unterlenkern und um die genaue Ausrichtung der senkrecht aufgeschweißten Augen zum U-Lenker. Und wenn es jemand weiß: Welcher Winkel (Kugelaufnahme/Unterlenker) wäre der richtige? Ich komme da auf gemessene 20°/160°
Wie immer: Danke für Eure Antworten!
Für mich stellt der Kraftheber eine völlig neue Welt dar. Gestern stand ich hinter einem 150 PS Schlepper (Fahr) und hab mir dessen "Fabrik" zwischen den Hinterreifen staunend angeschaut
Wahnsinn, was da abgeht, einfach toll - Wenn ich nochmal zur Welt komme, dann als Treckerfahrer
es wird Zeit, den Mog für den nächsten Winter (Einsatzzweck: Forst) fit zu machen. Inzwischen ist mein pneumatischer HKH bis auf die Leitungen soweit komplett. Lediglich die Unterlenker stammen vom 411er mit der neuen Achse und müssen für meinen 411er mit seiner alten Achse modifiziert werden.
Die Augen für die Aufnahme müssen auf jeden Fall modifiziert bzw. erneuert werden. Mein LMH hat mir sehr kompakte Haken der Kat 2 für die Maschinenseite empfohlen. An die Mog-seitige Aufnahme kommen senkrecht angeschweißte Augen mit Kugeln der Kat 2.
Meine Fragen:
Wie sinnvoll ist der Haken für Kat2?
Der angebotene hat eine Schweißnaht-Länge von 82 mm und soll sehr kompakt wirken. Hier bitte ich um eine schnelle Antwort,
Die restlichen Fragen haben noch Zeit
Wo lassen sich die Spannketten am besten befestigen?
Hinten an dem Querrohr des 411er war mal so eine Art Ringelschwänzchen, das bei meinem 411er aber abgebrochen ist.
In der Teileliste (Schmidt Rest.) ist auf der Seite 350 auch ein U-Lenker zu sehen, der mit 2 Einhängösen für die Kette versehen ist.
Wie sind die Maße des Orginalunterlenkers für den 411er, alte Achse?
Hier geht es mir um die Lage der Bohrung für die Spindel-Aufnahme bei den Unterlenkern und um die genaue Ausrichtung der senkrecht aufgeschweißten Augen zum U-Lenker. Und wenn es jemand weiß: Welcher Winkel (Kugelaufnahme/Unterlenker) wäre der richtige? Ich komme da auf gemessene 20°/160°
Wie immer: Danke für Eure Antworten!
Für mich stellt der Kraftheber eine völlig neue Welt dar. Gestern stand ich hinter einem 150 PS Schlepper (Fahr) und hab mir dessen "Fabrik" zwischen den Hinterreifen staunend angeschaut
endlich mit Untimiotigum
Grüße aus Mittelhessen, Christoph
Grüße aus Mittelhessen, Christoph


