Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#11999
Hallo,

das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor: Ich habe vor ca. vier Wochen einen 406 gekauft, den der Vorbesitzer nicht mehr zum Laufen bekam. Der Tank war bis zum Rand gefüllt und eine Kondenswasserbildung war nicht erkennbar. Die Kraftstofffilter wurden gereinigt und die Leitungen durchgespült. Anschließend die kompl. Anlage entlüftet. Laut Werkstatthandbuch sollte bei einem Startversuch an den Druckleitungen Diesel austreten => da kam aber nix.
Nachdem ich nun den zweiten Tag gepumpt hatte, die Batterie zum x.ten Mal neugeladen und die Handgelenke zum zweiten Mal mit Eis gekühlt hatte, habe ich aus Wut die Rücklaufleitung zm Tank abgeklemmt und sanft Druck auf die Kraftanlage gepumpt und sieht da, die Leitung zwischen Filter und Einspritzanlage war löcherig wie ein schweizer Käse. Nachdem Tausch der Leitung hat mein 406 am 21.12 zum ersten Mal seit über 18 Monaten wieder aus eigener Kraft seine Runden gedreht.

Gruß
Markus

P.S.: Die Leitung war vorher beim Pumpen immer trocken geblieben, da der Kraftstoff immer durch den Rücklauf abfloss.
Neue Website: Unimog404.de

Guuden, Bisher konnte ich keine zutreffende E-Mai[…]

Allen einen schönen Nachmittag! Wir haben de[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo liebe Community, Ich möchte mich erstm[…]

Hallo ihr glücklichen dornbesitzer :party , […]