Kontakt
Unimog-Community.de
c/o Thilo Wessel
Rosenapfelweg 30
70437 Stuttgart
info@unimog-community.de
Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Noch ne kurze Frage: Wenn ich ihn wieder als LoF Zugmaschine (Also Grün) zulassen will, muss ich dann neben der HU auch eine Abgasuntersuchung vorweisen? Eigentlich ja net oder?Dein 416.141 ist doch Baujahr 1973. Diesel vor 1977 brauchen keine AU, egal wie sie zugelassen sind.
-zu wenig Bremsleistung (Blockiergrenze VA nicht erreicht)Was für Bremswerte erreichtest du denn vorne? Zum Blockieren kommt man normalerweise auch nicht.
-zu unterschiedliche BremsleistungEinstellung kontrollieren, Gängigkeit der Radbremszylinder kontrollieren, Dichtheit kontrollieren, ist normalerweise mit ein wenig Arbeit leicht zu beheben.
-HA Stabi ausgeschlagenAusbauen, brauchst du bei normaler Pritsche ohne Sonderaufbauten sowieso nicht.
-Bereich um den Luftpresser veröltSäubern und anschließend direkt zum TÜV. Bei massiver Undichtigkeit aber schon beheben...
-Standlicht rechts im Blinker o.F (beim letzten test ging es komischerweisse)Wenn das der einzige Mangel ist, kommst du durch...
Uiiii, wie erkenne ich dich Michael? Oder wie sieht dein 406.200 aus?406.200, übrigens auch ein 73er:
Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]