- 17.07.2013, 14:49
P1060635 (Small).JPG (66.58 KiB) 1200 mal betrachtet
Tach,
ich möchte mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinen 421.123 Baujahr 1970 trennen.
Gekauft habe ich den Unimog 2011 als Bastlerfahrzeug, sogar mit frischen TÜV.
Nach der Überführungsfahrt stellt sich allerdings heraus, das die Kupplung an der Verschleißgrenze ist und das Getriebe und der Motor sehr stark ölen.
Ich habe den Unimog dann nur ein paar mal im Jahr ums Haus gefahren und im Winter 3-4 mal mitm Schneepflug vorm Haus hergeschoben.
Der Unimog hat folgende Ausstattung:
Hydraulik vo/hi, Kippzylinder, Spinne gut, Pritsche und Bordwände brauchbar, Reifen und Felgen gut (10,5x20), Zapfwelle vorne und hinten, ZF Lenkhilfe (wie 411er).
Der Tank, der Lufttank, die Kotflügel und einiges Anderes wurden vor Jahren mal bei der MINUFA erneuert und sind in einem sehr guten Zustand.
Das Fahrerhaus ist brauchbar, die Sitze habe ich schon erneuert (Jung et Fils).
Getriebe normal ohne Kriechgang etc., Kupplung normal.
Motor läuft für seine 45PS sehr gut, hat irgendwas über 3800h!
Abgelastet auf 3,5to.
Letzter Besuch beim TÜV 10/2011.
Blinker, Unimog-Schriftzug, Mercedes-Emblem und einige Gummiteile sind neuwertig.
Die Welle für den Drehzahlmesser ein neuer Auspufftopf mit Rohr und einigen Kleinteilen liegt bei.
Mir bekannte Mängel sind:
Kupplung an der Verschleißgrenze
Motor ölt
Getriebe ölt sehr stark
Zylinder der Differenzialsperre in der HA ist undicht
Riß im Krümmer
Der Unimog bietet eine sehr gute Restaurationsbasis, oder ist als hochwertiger Teilespender zu verwenden.
Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich.
Bilder: http://www.theutone.de/page6.php
Standort: 59955 Winterberg
Preis: 4,5 k€
Kontakt: biete(at)theutone.de
Gruß
Patrick
ich möchte mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinen 421.123 Baujahr 1970 trennen.
Gekauft habe ich den Unimog 2011 als Bastlerfahrzeug, sogar mit frischen TÜV.
Nach der Überführungsfahrt stellt sich allerdings heraus, das die Kupplung an der Verschleißgrenze ist und das Getriebe und der Motor sehr stark ölen.
Ich habe den Unimog dann nur ein paar mal im Jahr ums Haus gefahren und im Winter 3-4 mal mitm Schneepflug vorm Haus hergeschoben.
Der Unimog hat folgende Ausstattung:
Hydraulik vo/hi, Kippzylinder, Spinne gut, Pritsche und Bordwände brauchbar, Reifen und Felgen gut (10,5x20), Zapfwelle vorne und hinten, ZF Lenkhilfe (wie 411er).
Der Tank, der Lufttank, die Kotflügel und einiges Anderes wurden vor Jahren mal bei der MINUFA erneuert und sind in einem sehr guten Zustand.
Das Fahrerhaus ist brauchbar, die Sitze habe ich schon erneuert (Jung et Fils).
Getriebe normal ohne Kriechgang etc., Kupplung normal.
Motor läuft für seine 45PS sehr gut, hat irgendwas über 3800h!
Abgelastet auf 3,5to.
Letzter Besuch beim TÜV 10/2011.
Blinker, Unimog-Schriftzug, Mercedes-Emblem und einige Gummiteile sind neuwertig.
Die Welle für den Drehzahlmesser ein neuer Auspufftopf mit Rohr und einigen Kleinteilen liegt bei.
Mir bekannte Mängel sind:
Kupplung an der Verschleißgrenze
Motor ölt
Getriebe ölt sehr stark
Zylinder der Differenzialsperre in der HA ist undicht
Riß im Krümmer
Der Unimog bietet eine sehr gute Restaurationsbasis, oder ist als hochwertiger Teilespender zu verwenden.
Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich.
Bilder: http://www.theutone.de/page6.php
Standort: 59955 Winterberg
Preis: 4,5 k€
Kontakt: biete(at)theutone.de
Gruß
Patrick
Dateianhänge:
UNIMOCH, allet Andere is Behelf, woll!
411.110 Bj.1959
411.110 Bj.1959