Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#514824
@Christoph
Danke,Helmut hat sich ja sofort gemeldet und mir die Suchfunktion angeboten,
Obwohl ich ja oben:Hallo Christoph geschrieben hatte!!
Anscheinend hat er jetzt im Winter zu wenig zutun!Gruss,Rainer
@Helmut
Wir können uns unter uns im Forum unterhalten oder darauf beschränken,
Das gleiche mit der Suchfunktionzu zu tun,dann brauchen wir auch keine Kommentare zu schreiben,dann bleibst eben wie es jetzt hauptsächlich ist,die Sachfragen werden bis ins kleinste auseinander genommen von dem Wissenden und der Rest hält die Schnauze und gut ist,
Gruß,Rainer
#514854
Hallo zusammen,

danke an Christoph Schulze für die zeitige Terminansage, das ist ja sehr gut, Ullersdorf bei Jamlitz ist nur 15 Km weit weg von mir :party .

Da bin ich gespannt welche Mog-Fahrer hier aus der Region auftauchen mit ihren Fahrzeugen und zum Meinungsaustausch natürlich.
Werde am 07. und 08. Juli vor Ort sein mit :mog4 .

MfG. Christoph (dohnti)
#514862
Hallo
RainerausRhedeems hat geschrieben:Anscheinend hat er jetzt im Winter zu wenig zutun!Gruss,Rainer
danke, ich kann mich nicht beklagen, bin auch noch kein gelangweilter Rentner. Mein Postfach quillt regelmäßig über. Der Link diente eigentlich dazu, dass du dir ein Bild über die LUT machen kannst und ob es für dich interessant wäre, ist ja nicht das erste und seit Jahren hier regelmäßig angekündigt. Es ist natürlich wesentlich bequemer, andere zu fragen statt sich selbst die Informationen zu holen.
Was die Wissenden betrifft wäre es schön, wenn du mit deinem Wissen auch anderen weiterhelfen würdest, sofern sie sie sich nicht darauf beschränken, dass ein Unimog orginaler als original sein muss. Ein Forum besteht nicht nur aus Fragen sondern auch aus Antworten. Fragen macht ja keine Mühe und ist easy, sich die Antworten zu suchen schon, erst recht richtig zu antworten verlangt recherchieren und suchen, was ich gerne auch für dich gemacht habe.
Wer die Schnautze hält bestimmst aber mit Sicherheit nicht du. Dein Wording ist ein wenig unpassend.
#514876
Hallo Rainer,
Ich habe auch im Unimog Veteranen Journal 3-2016 auf Seite 18-19 einen Beitrag
zum 7. LUT geschrieben.
Wir beide haben uns auch schon mal über die Regionalen Treffen in den 'neuen' Bundesländern unterhalten.


Gruß
Jochen
#516125
Moin Jungens,
nun haben sich einige aufgerieben :( und ohne konkret was dazu bei zu tragen auch ausgetauscht.
@all:
Das 9. Lausitzer UNIMO G-Treffen findet definitiv nicht in Ullersdorf bei Jamlitz Statt!
Der Termin ist bisher noch der selbe (06.-08.07.18) aber Ullersdorf/Jamlitz haben aufgegeben.
So sind wir dabei in Klitten oder Spremberg das Treffen zum Thema:
10 Jahre Lausitzer UNIMO G-Freunde zu organisieren. :wink:
Der Termin ist zur Fußball WM ja genau wie 25 Jahre UCG auch!
Bisher haben sich 11 Interessenten bei mir gemeldet.
@dohnti
wir sind derweil ein harter Kern von 48 Personen ( 26-30 Allradsterne) und die Ausweitung des Umrings reicht von Wuppertal über Berlin bei Großbeeren bis Chemnitz über Görlitz.
Kann sein, dass Du wegen mangelnder Werbung bisher keine Kenntnis von uns hattest. Werbung machen wir keine :cry:
Nun das ist nicht so schlimm, denn jetzt hast du sie. :wink: Aber bis Spremberg/Klitten must Du nun noch 80 bis 120 km drauflegen.
#516139
Hallo zusammen,

@fschroeckh; Danke für die zeitige Info, versuche über das Forum immer etwas auf den Laufenden zu sein. :wink:
Bis nach Spremberg oder Klitten zu fahren ist jetzt auch nicht weiter schlimm weil für solche weiteren Strecken hab ich mir den Mog unter anderem auch geholt.
Man lernt ja mit jeden Fahrzeug, Typ bzw. Marke auch neue Leute kennen auf Treffen und Ausstellungen.
Fest eingeplant im Kalender habe ich eure Veranstaltung, alles andere wird sich ergeben.



MfG. Christoph (dohnti)

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]