Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#141061
@forum-admin:

hallo,
es nervt nicht nur, jedesmal die activeX-Steuermeldung wegzuklicken es ist auch nicht standard in einem forum ein activeX-Steuerelement einzubauen.

welchen sinn hat das activeX und warum wird es verwendet?

Aus Sicherheitstechnischem Risiko hatt ein bewusster surfer immer JavaScript, activeScripting, ActiveX und das lästige quervelinken von irgendwelchen HTTPS "Zugriffstatisktiken" Grafiken cookie ( paypal ) deaktiviert.

warum macht ihr das dann?
Zuletzt geändert von __mogi__ am 21.02.2007, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
#141063
... kann es sein dass es mit der PN benachrichtigung zusammenhängt?


die benachrichtigung wird doch eigentlich mittels popup ( javascrip ) beim PNphpBB2 aktiviert. wurde das mitteilungssystem abgeändert?
jedenfalls aktiviert es nicht die mitteilung "sie haben x nachrichten"

Vorschlag:
wenn das activeX (vorrangig ) eine andere art der mitteilung über neue nachrichten anstrebt und der user dieses aber deaktiviert hat, wird der obere menüeintrag " sie haben keine nachrichten" nie auf
"sie haben 1 Nachricht " gesetzt.

das gleiche passiert, wenn der user zwar popup bei neuen Nachrichten aktiviert, aber activeX beim browser deaktiviert wird er nie ein popup erhalten, wenn das activeX auch das popup eliminiert.... da einmal etwas verboten nix weiter passiert oder zulässt..

ich würde vorschlagen, das activeX ganz zu deaktivieren und dem User im Profil "popup bei neuen Nachrichten" darüber entscheiden zu lassen, ob er benachrichtigt werden will.

will er es nicht, popt auch kein fenster auf - aber -
der menüeintrag oben " sie haben keine nachrichten" wird jedenfalls aktualisiert auf " sie haben 1 Nachricht "


ob das activeX zusätzlich eine Musik spielen soll bei neuen Nachrichten würde auch mit dem Popup ohne activeX zu realisieren sein...
popup - neues fenster - bgsound...



zum nachvollziehen:
im profil:

Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen: Ja Nein

PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten:
Einige Templates öffnen neue Fenster, um dich über neue private Nachrichten zu benachrichtigen. Ja Nein



beide nein,
eine PN an sich selbst schreiben,
trotzdem wird das activeX tätig...




nix für ungut admin - aber sicherheit geht vor --
und sag mir ja nicht, ich soll auf firefox umsteigen, das werde ich bestimmt nicht ;-) bei mir ist alles dekatviert und stealt mode- und das ist auch gut so

ich steig auch nicht von einem 404 cabrio auf ein anderen typ um, nur weil es (bisher) kein hardtop dazu gibt ;-)


btw:
das paypal logo/grafik mit der https cookie setzung würde ich ganz wegnehmen - das blockiert beim seitenaufbau für user mit isdn oder modem verbindung und es nervt im datenschutzrichtlinienbericht ...
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]