Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moin Moin,

Hier also zwei Bilder vom Training. Auf dem Film warte ich noch: das schönste ist der Ton: der Trainer hatte nämlich echt Panik. :D
In der Beschreibung ist mir leider auch noch eine Ungenauheit unterlaufen: Auch beim Gegenlenken auf ungleicher Fahrbahn konnte ich das Fahrzeug nicht am Ausbrechen hindern. Aber trotz Abheben des Hinterrades, hatte ich das Gefühl die Sache unter Kontrolle zu haben.....

Gruß,
Joris
Dateianhänge:
Mog_im_Kreis.jpg
Mog_im_Kreis.jpg (41.73 KiB) 1802 mal betrachtet
Mog_vorm_Abheben.jpg
Mog_vorm_Abheben.jpg (76.92 KiB) 1802 mal betrachtet
Moin Moin Jungs,

also, nach einem Jahr habe ich nun endlich die Video-Aufnahmen auf meinem Rechner. Problem ist nur, dass die ganze Sache 35 MB groß ist, und ich mangels geeinete Bearbeitungssoftware auch nicht in der Lage bin die Größe herab zu setzen. Sollte jemand ein geeignetes Tool wissen womit ich das machen kann, her damit. Ansonsten wäre meine Frage ob jemand das für mich übernhemne könnte.
Dann wäre weiter die Frage, ob jemand seine Webseite zur Verfügung stellen würde, damit ich die Videos (geeignete Größe vorrausgesetzt) der Öffendlichkeit zugänglich machen kann.

Würde mich über Reaktionen freuen, denn die Aufnahmen geben echt was her.

Gruß,
Joris
HAllo Joris,

den Windows Media Encoder kannst Du hier herunterladen:

http://www.microsoft.com/windows/window ... efault.asp
(10MB)

Den kannst Du mit einer avi Datei füttern und er spuckt wmv Dateien aus, die Du fast beliebig klein skalieren kannst, bei abnehmender Qualität.

Ein 35 MB Video ist aber nicht besonders groß (kommt auf die Spielzeit an).

Das Problem ist, dass es hundert verschiedene sog. Codecs gibt, mit denen die Dateien komprimiert werden, so dass es gut sein kann, dass es mit abspielen oder konvertieren auch mal nicht klappt.

Gruß ALbi
Hallo,

du könntest einen Torrent-File erstellen und damit das Video sharen. Ich weiss ja nicht wie technisch versiert du und der Rest der Community ist :? , aber so braucht man keinen Webspace. Ist auch nichts illegales, da du ja das "Copyright" hast :wink: . Mit Azureus funktioniert das richtig gut. Einfach in Google nach Azureus suchen.

Die Qualität wird dann auch nicht herabgesetzt wenn du das Mov so belässt.

Gruß
M. Groß
Hallo Joris!

Auch ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, wirklich SUPER Aufnahmen!

Ich kenn das Gefuehl wenn einem der Arsch ausbricht... aber eher ungewollt...

Aber was anderes, ich sehe Du wohnst mittlerweile in Essen? Dort bin ich auch jeden Tag, und mein Mog steht auch dort. In welchem Stadtteil wohnst Du?
Mit einem Mog hätte ich sicher nicht teilgenommen, da hätte ich einfach zu viel Schiß, daß das Ding den "Kipper" macht. Mit dem Twingo war es schon ganz lustig, vor allen Dingen die Ertfahrung, daß ein kleines Auto (geringer Radstand), kaum noch einzufangen ist, wenn das Heck ausbricht.

Sieht aber alles lange nicht so spektakulär aus, wie in dem Mog-Filmchen. :D
Dateianhänge:
Mit 48km/h im feuchten Kreisel
Mit 48km/h im feuchten Kreisel
Wilder Bolllich 2.jpg (42.97 KiB) 1385 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bollich am 23.08.2006, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo

Finde ich ganz toll von Euch mit dem Mog auf so ein Fahrtraining zu gehen.
Ich habe mich in 18 Jahren 404 Fahrpraxis an die verschiedenen Grenzen vom Fahrwerk herangearbeitet.
Auf der Straße ,Pisten und Gelände.
Mit stärkeren Federn und Dämpfern habe ich meinem 404 ein ordentliches Fahrverhalten anerzogen.
Ich bin die erste Zeit auch mit M-Profil gefahren.
Seit einer Horrorfahrt auf der A8 von Karlsruhe nach München rühre ich keinen M-Reifen mehr an.
Ich konnte gerade 50 fahren und das Fahrzeug versätzte ständig um bis zu 2 m auf die (zum Glück) rechte Seite.
Mit den verschiedenen Radialreifen habe ich kaum Probleme auf Spurrillen.
Der beschriebene ADAC Instructor hat wohl überhaupt keine Ahnung von Geländewagen und LKW!
Vor Jahren durfte ich an einem Fahrsicherheitstraining für Feuerwehrfahrzeuge teilnehmen - war hochinteressant und ging voll zur Sache.
...nur Großfahrzeuge zwischen 6 und 18 Tonnen.
Fahrzeuge ins Schleudern zu bringen wurde vermieden weil damals die wenigsten Fahrzeuge ABS hatten - aber bei den Volbremsungen ging es zur Sache.
Bei den Geländefahrzeugen mit ihren weichen Federn und Reifen hoben die Hintrachsen teilweise 1m vom Boden ab.
Sehr schnelle Kurvenfahrten sind mit LKW recht heikel weil sie doch schnell kippen können.
PKW wirft man nicht so schnell um.
Mit einem Mog auf ein richtiges LKW Training zu gehen wäre interessant .
Aber ich glaube so ein Kurs is sehr teuer (...hätte auch nicht die Zeit)

Gruß Wolf
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, deine Zapfwelle dreht sich ohne […]

Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]