Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

immer wieder schön, wenn so alte Bilder auftauchen, gefällt mir :)

Besonders gefallen mir alte Filme. Vielleicht hast Du ja die Bilder der ersten Fahrerschulung unserer Feuerwehr von 1964 gesehen, ist aber schon einige Zeit her das ich sie eingestellt habe.

Schau mal bei You Tube

Diesen alten Film habe ich bei uns im Archiv gefunden.

In meiner kleinen Sammlung von Unimog Werbefilmen sind auch ein paar alte Schätzchen, wie U 404, 401 und 411.

Mfg

Thomas
Hay Frank,

die Unimog Werbefilme kann ich bei YouTube nicht einstellen da Urheberrechte!!!!

Sie sind zwar Uralt und teilweise noch ohne Ton, aber ich möchte kein Risiko eingehen.

Ich kann Dir ja mal eine List erstellen mit den Filmen die ich habe.

Neuere Filme, sprich U 20, 300-500 und U 3000-5000 habe ich auch seit ein paar Tagen. Besonders gut ist hier der Film vom U 3-5000 im Gelände.

Gruss

Thomas
caracal hat geschrieben:Ich habe hier ein paar alte Fotos .Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das für Fahrzeuge sind Landrover,Munga ......
Im Hintergrund scheint ein sehr kleiner Mog zu stehen (401) ?

Gruß Thomas

Der sich mit dem neuen 2.2Kw BMW Anlasser in den letzten Zügen der M110 Inbetriebnahme befindet. :wink:
Hallo Thomas ich versuche mal dir zu Helfen

Bild
Im Hintergrund ist ein Frosch 401
Bild
Land Rover TYP 1?Hanomag AL 28
Bild
fahrgestell 425/435
Bild
DKW Munga
Bild
Herkules
Bild
Hanomag
Bild
U2150 TYP 437 ?#
Gruß Andreas
Hallo Thomas,
sehr schön solche alten Filme :thumbup: , könnte ich mir stundenlang ansehen.
Was alledings sehr bemerkenswert ist, dass die Aufnahmen mit dem Feuerwehraufbau einen rechtslenker Unimog zeigt, habe ich noch nie was von gehört. Oder ist beim digitalisieren etwas spiegelverkehrt gelaufen? :roll:
Zuletzt geändert von JürgenPB am 14.12.2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Thomas,

tolle Filmaufnahmen!

Hinsichtlich des Rechtslenkers hat Jürgen sicher mit seiner zweiten Vermutung recht. Auch der "Rangierunimog" in der Folgeszene ist ein Rechtslenker. Da beide aber auch den Tank links und die Zapfwelle rechts haben, tippe ich auf spiegelverkehrte Bilder.
Hallo Jürgen, hallo Uwe,

Fehler passieren, auch den Profis!

Der Film stammt von einer Unimog Generalvertretung :wink:

Aber schön, das die alten Filme erhalten bleiben.

Ein Feuerwehrkamerad hat in seinem Keller ein kleines Heimkino eingerichtet mit alten Kinosesseln, Beamer und grosser Leinwand. Einmal im Jahr machen wir bei Ihm ein Unimog Filmeabend mit alten und neueren Unimogfilmen. Der nächste abend ist der kommende Monatag, freu mich schon drauf :)

Thomas
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]