Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Ei
wie wäre es, wenn du dich endlich mal an unsere Regeln zur Nettikette halten würdest. Die gelten auch für dich.
GSchaefer liked this
Hallo Klaus,

Ja, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht Deinen Vornamen zu finden.
Du bist lange genug im Forum aktiv und kennst unsere Geflogenheit, die sogar in der Netiquette vom Forum als Regel festgelegt wurde. Und ich denke, Du weist sehr genau, was Helmut meint.

Noch einmal deutlich. Es gehört sich in diesem Forum jeden, jeden einzelnen, Beitrag mit einer höflichen Grussformel zu beginnen und ebenso zu beenden mit Angabe des realen Vornamen.
Hallo Klaus,
vorausgesetzt, dass Du immer denselben Anhänger zum Holzholen nimmst und dieser ein Tandemanhänger ist, würde ich Dir raten den Unimog nicht umzubauen, sondern den Ladekran auf die Deichsel / den Anhänger zu setzen. So bleibt Dir die ganze Unimog - Pritsche erhalten z.B. für andere Einsätze und Du benötigst keine seltenen, teuren Unimog - Adapter. Ein Kran am Unimog hat immer die Nachteile, hoher Schwerpunkt, hohes Gewicht in Summe schlechteres Fahrverhalten eben auch, wenn Du unterwegs bist und der Kran nicht benötigt wird. Antrieb des Kranes am Anhänger per Unimog ist je nach Ausstattung mit Zapfwelle oder Hydraulik möglich.
Gruß
Christoph

Hallo Helmut, das werde ich machen. Danke fuer d[…]

404.1 Rücklichter ... Bremslichter ... ?

Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder) Ja, D[…]

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]